neue Varioschrauben

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

neue Varioschrauben

#1 Beitrag von schmatzge » So 20. Sep 2009, 16:27

Hi, Hallo...
Ich habe vor mir Imbusschrauben anstatt die normalen Varioschrauben reinzudrehen, einfach aus dem grund, dass man die normalen Varioschruaben schnell mal rund dreht.
Wie sieht es aus mit der Garantie? Ist das austauschen der Schrauben an der Variomatik erlaubt?
Zu dem wollte ich meinen Variodeckel noch hochglanzpolieren... Ist das auch legal? also ich meine die sehen ja dann, dass ich dadran war.. können die mir die Garantie wegnehmen? Auch wenn nichts am Motor verändert wurde.?.

Was für Schrauben wären am besten für meine Variomatik? Habt ihr eure schon ausgetauscht?

lg
Basti

Benutzeravatar
zapm019
Beiträge: 50
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:49
Wohnort: Nürnberg

Re: neue Varioschrauben

#2 Beitrag von zapm019 » So 20. Sep 2009, 17:31

Hi,
Also ich denke das die Orginalen Varioschrauben länger halten wie Innensechskatschrauben.
Da die Fläche zur Kraftübertragung bei den normalen Sechskantschrauben grösser ist.
Wenn, dann würde ich Edelstahl-Torx-Schrauben verwenden.
Das ganze aber erst nach der Garantiezeit machen oder mit Deinen Händler absprechen.


Gruss Klaus
Meine Vespa, ET4 L.E.AD.E.R Baujahr 2000

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: neue Varioschrauben

#3 Beitrag von schmatzge » Mo 21. Sep 2009, 15:47

ja cool... sieht doch gut aus mit den innen 6 kant...

Ich werde dann beim nächsten mal, wenn ich beim händler bin, diesen drauf ansprechen... Sher wahrscheinlich noch diese woche( ich brauche wieder neues öl, welches ich bei ihm kaufe... )

lg

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: neue Varioschrauben

#4 Beitrag von GTS 300 » Mo 21. Sep 2009, 16:19

Ich werde auch mal über den Winter die ganzen Schwarzen Kreuz Schlitz Schrauben an den Verkleidungen gegen VA tauschen die fangen langsam an zu rosten.Bild

Benutzeravatar
doadro
Beiträge: 280
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:11
Vespa: LX50 & PK50XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bürgstadt

Re: neue Varioschrauben

#5 Beitrag von doadro » Di 22. Sep 2009, 13:50

und der Rost an den Schrauben macht meine Vespe so häßlich ... :cry:
Ich verstehe nicht warum solche bescheidenen Schrauben verwendet werden.

Holst du dir die neuen Schrauben aus dem Baumarkt?
Bild

Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: neue Varioschrauben

#6 Beitrag von GTS 300 » Di 22. Sep 2009, 14:00

doadro hat geschrieben:und der Rost an den Schrauben macht meine Vespe so häßlich ... :cry:
Ich verstehe nicht warum solche bescheidenen Schrauben verwendet werden.

Holst du dir die neuen Schrauben aus dem Baumarkt?
Nein, wir haben hier so eine Schraubenbude die wirklich alles.

Antworten