Lx 50 oder S50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Jones50
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:07
Vespa: Lx 50 oder S 50
Land: Deutschland

Lx 50 oder S50

#1 Beitrag von Jones50 » So 20. Sep 2009, 15:17

Folgendes:Da ich es nicht so weit zur Arbeit habe,dass ich ein Auto benutzen muss aber es doch zu weit ist um ein Fahrrad zu benutzen(weil ich sonst nassgeschwitzt ankomme) würde ich gerne auf einen 50er Roller umsteigen.Es sollte schon ein 2 Takter sein,weil es bei uns Berg-auf und Berg-ab geht(er sollte deshalb auch gut ziehen).Also stünden bei mir die Lx 50 und die S 50 zur Wahl.Kann mir jemand sagen welcher von beiden sich am besten für meine Zwecke eignet?

Danke im Voraus,Johannes :-)

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lx 50 oder S50

#2 Beitrag von amadeus87 » So 20. Sep 2009, 15:37

Hi Jones50,

beide sind bis auf die Optik identisch, is also ne Geschacksfrage!

Gruß

Amadeus87

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Lx 50 oder S50

#3 Beitrag von 1gut2 » So 20. Sep 2009, 15:52

Hi
also das stimmt zwar vom Motortechnischen und so,
aber wenn man sich die Datenblätter genauer ansieht,
wiegt die LX 50 ca. 10 Kilo mehr.

S50: 96 kg Leergewicht

LX50: 104 kg Leergewicht

Ich habe mich für die S 50 entschieden weil mir der eckige Scheinwerfer vorne besser gefällt,
die LX 50 hat den Vorteil durch das vordere Handschuhfach (aber laut Aussagen vieler LX-Fahrer, bringt man da nicht viel rein)
ansonsten sind die zwei Modelle komplett gleich würde ich sagen. (es heißt allerdings das die Dämpfer der LX leichter durchschlagen bzw. weicher sind und dadurch auch wenn man einen Sportpott montiert, das hintere ende den Pott durchschlägt).

Also du siehst - Es liegt alles im Auge des betrachters!

Lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lx 50 oder S50

#4 Beitrag von amadeus87 » So 20. Sep 2009, 16:18

1gut2 hat geschrieben:Hi
also das stimmt zwar vom Motortechnischen und so,
aber wenn man sich die Datenblätter genauer ansieht,
wiegt die LX 50 ca. 10 Kilo mehr.

S50: 96 kg Leergewicht

LX50: 104 kg Leergewicht

Ich habe mich für die S 50 entschieden weil mir der eckige Scheinwerfer vorne besser gefällt,
die LX 50 hat den Vorteil durch das vordere Handschuhfach (aber laut Aussagen vieler LX-Fahrer, bringt man da nicht viel rein)
ansonsten sind die zwei Modelle komplett gleich würde ich sagen. (es heißt allerdings das die Dämpfer der LX leichter durchschlagen bzw. weicher sind und dadurch auch wenn man einen Sportpott montiert, das hintere ende den Pott durchschlägt).

Also du siehst - Es liegt alles im Auge des betrachters!

Lg Phil
Falsch, beide wiegen gleichviel!

LX50 Datenblatt: http://www.de.vespa.com/media/tech_spec ... ermany.pdf
S50 Datenblatt: http://www.de.vespa.com/media/tech_spec ... ermany.pdf

also beide 104kg +/- 5kg

Jones50
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:07
Vespa: Lx 50 oder S 50
Land: Deutschland

Re: Lx 50 oder S50

#5 Beitrag von Jones50 » So 20. Sep 2009, 21:32

Gut,danke :-)
Also ziehen beide gleich gut und es ist einfach Geschmackssache?
Johannes.

Jones50
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:07
Vespa: Lx 50 oder S 50
Land: Deutschland

Re: Lx 50 oder S50

#6 Beitrag von Jones50 » So 20. Sep 2009, 21:54

Dankeschön an euch :-)
Denke das ich die S50 auswählen werde weil sie mit besser gefällt und ein bisschen sportlicher ist :-)

Benutzeravatar
jeeperkree
Beiträge: 27
Registriert: So 13. Sep 2009, 21:45
Vespa: LX 50
Land: Germany
Wohnort: Halle/Saale

Re: Lx 50 oder S50

#7 Beitrag von jeeperkree » So 20. Sep 2009, 22:14

also ich finde lx 50 besser :D
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^

Antworten