Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 14:17 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2009, 14:07
Beiträge: 3
Vespa: Lx 50 oder S 50
Land: Deutschland
Folgendes:Da ich es nicht so weit zur Arbeit habe,dass ich ein Auto benutzen muss aber es doch zu weit ist um ein Fahrrad zu benutzen(weil ich sonst nassgeschwitzt ankomme) würde ich gerne auf einen 50er Roller umsteigen.Es sollte schon ein 2 Takter sein,weil es bei uns Berg-auf und Berg-ab geht(er sollte deshalb auch gut ziehen).Also stünden bei mir die Lx 50 und die S 50 zur Wahl.Kann mir jemand sagen welcher von beiden sich am besten für meine Zwecke eignet?

Danke im Voraus,Johannes :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 14:37 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:34
Beiträge: 96
Wohnort: München
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Hi Jones50,

beide sind bis auf die Optik identisch, is also ne Geschacksfrage!

Gruß

Amadeus87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jul 2009, 16:46
Beiträge: 567
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Hi
also das stimmt zwar vom Motortechnischen und so,
aber wenn man sich die Datenblätter genauer ansieht,
wiegt die LX 50 ca. 10 Kilo mehr.

S50: 96 kg Leergewicht

LX50: 104 kg Leergewicht

Ich habe mich für die S 50 entschieden weil mir der eckige Scheinwerfer vorne besser gefällt,
die LX 50 hat den Vorteil durch das vordere Handschuhfach (aber laut Aussagen vieler LX-Fahrer, bringt man da nicht viel rein)
ansonsten sind die zwei Modelle komplett gleich würde ich sagen. (es heißt allerdings das die Dämpfer der LX leichter durchschlagen bzw. weicher sind und dadurch auch wenn man einen Sportpott montiert, das hintere ende den Pott durchschlägt).

Also du siehst - Es liegt alles im Auge des betrachters!

Lg Phil

_________________
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 15:18 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:34
Beiträge: 96
Wohnort: München
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
1gut2 hat geschrieben:
Hi
also das stimmt zwar vom Motortechnischen und so,
aber wenn man sich die Datenblätter genauer ansieht,
wiegt die LX 50 ca. 10 Kilo mehr.

S50: 96 kg Leergewicht

LX50: 104 kg Leergewicht

Ich habe mich für die S 50 entschieden weil mir der eckige Scheinwerfer vorne besser gefällt,
die LX 50 hat den Vorteil durch das vordere Handschuhfach (aber laut Aussagen vieler LX-Fahrer, bringt man da nicht viel rein)
ansonsten sind die zwei Modelle komplett gleich würde ich sagen. (es heißt allerdings das die Dämpfer der LX leichter durchschlagen bzw. weicher sind und dadurch auch wenn man einen Sportpott montiert, das hintere ende den Pott durchschlägt).

Also du siehst - Es liegt alles im Auge des betrachters!

Lg Phil


Falsch, beide wiegen gleichviel!

LX50 Datenblatt: http://www.de.vespa.com/media/tech_specs_vespa_lx_50_germany.pdf
S50 Datenblatt: http://www.de.vespa.com/media/tech_specs_vespa_s_50_germany.pdf

also beide 104kg +/- 5kg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 20:32 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2009, 14:07
Beiträge: 3
Vespa: Lx 50 oder S 50
Land: Deutschland
Gut,danke :-)
Also ziehen beide gleich gut und es ist einfach Geschmackssache?
Johannes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 20:54 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2009, 14:07
Beiträge: 3
Vespa: Lx 50 oder S 50
Land: Deutschland
Dankeschön an euch :-)
Denke das ich die S50 auswählen werde weil sie mit besser gefällt und ein bisschen sportlicher ist :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lx 50 oder S50
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 20:45
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale
Vespa: LX 50
Land: Germany
also ich finde lx 50 besser :D

_________________
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de