Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wayner0x
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:26
Vespa: Lx 50
Land: Germany

Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

#1 Beitrag von wayner0x » So 13. Sep 2009, 16:29

Hallo Jungs,
Noch im Alten Forum habt ihr mir geholfen meinen D-Ring auszubauen, heute habe ich ihn wieder eingebaut!

Nach der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass sie etwa bis 40 auf dem Maximum der Drehzahl ist, und sich dann noch mühselig bis 45 km/h anschiebt.
Ich hatte etwas mehr Geschwindigkeit in Erinnerung!

Habe ich eventuell beim Einbau etwas falsch gemacht, oder "muss ich jetz halt damit leben"...

Ich hoffe ihr habt ne Idee, warum sie "nur" 45 km/h Tacho schafft!

Danke schon mal im Voraus!

MFG
wayner0x

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

#2 Beitrag von amadeus87 » Mo 14. Sep 2009, 18:17

Also meiner Erfahrung nach ist es ganz normal dass sie "nur" 45 schafft, meine ging auch nicht drüber hinaus. Nur an sehr heißen Tagen mit 10km Vorwärmzeit schaffte sie 47kmh. Wird also wohl alles stimmen!

Benutzeravatar
wayner0x
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:26
Vespa: Lx 50
Land: Germany

Re: Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

#3 Beitrag von wayner0x » Mo 14. Sep 2009, 18:36

hm, also damit bin ich nicht zufrieden (mit der geschwindigkeit)
hab, den ring, nach 7000 km wieder eingebaut, weil ich mir dachte, dann fährste ab jetzt halt nur noch tacho 52 rum (ich denke so schnell war sie damals)
aber mit Tacho 45, da fährt sie real ja grade so 40, bau ich den ring lieber wieder aus!

Hat sonst jemand Erfahrungen damit? Kann es sein dass ich den Ring "falsch herum" also mit der "falschen" Seite zur Variomatik hin eingebaut habe? Oder spielt das keine Rolle?

Danke

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

#4 Beitrag von amadeus87 » Mo 14. Sep 2009, 19:41

spielt keine rolle, den ring kannst nicht falschrum einbauen :-)
kannst ja wie ich nen zwischenschritt wagen, ich hab jetzt statt nem 6mm ring, einen mit 5mm drin, so schafft sie zwischen 50-52kmh

steveo
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:39
Vespa: lx 50 alabastro
Land: Deutschland

Re: Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

#5 Beitrag von steveo » Mo 14. Sep 2009, 23:58

ich habe auch 5mm distanzring in meiner vespa lx 50. die fährt ez auch so zwischen 52 und 55 laut tacho, das dürften so etwa echte 48 bis 50 sein und das ist in der stadt prima. ich denke auch nicht dass das jemanden stören sollte und wenn dann wäre das ziemlich lächerlich. ich will ja nicht rumrasen oda so.. dafür würden 4 kmh mehr auch wohl kaum reichen . ich will einfach sicherer unterwegs sein, mit dem verkehr mitfließen, ohne ständig wegen 4 kmh überholt zu werden.

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: Lx 50 Distanzring eingebaut; Geschwindigkeit?

#6 Beitrag von Igel59 » Di 15. Sep 2009, 09:57

steveo hat geschrieben:... ich will einfach sicherer unterwegs sein, mit dem verkehr mitfließen, ohne ständig wegen 4 kmh überholt zu werden.
Genau deshalb versteh ich den Blödsinn nicht, das der Gesetzgeber die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 wieder auf 45 zurückgenommen hat (war 2002 glaube ich).

Antworten