lenkradschloss und zuendschloss kaputt

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
franksterling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:07
Vespa: lx 50
Land: uk

lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#1 Beitrag von franksterling » Mi 9. Sep 2009, 19:12

hallo!
vor ner woche wurde mein roller (lx 50) fast geklaut.
also anscheinend wurde kraeftig gegen den lenker getreten dass das lenkradschloss gebrochen ist. das zuendschloss ist auch hin.
ich hatte den roller heute in der werkstatt und die meinten erst £ 500 (bin in london) und haben dann 2 stunden spaeter noch mal angerufen und gesagt dass es doch 700 kosten wuerde. das war mir zu teuer und ich habe den roller wieder abgeholt. generell kam mir der preis recht hoch vor oder ist das normal?
auf jeden fall hatte ich jetzt die idee die kunststoffverkleidung mal abzunehmen um fotos zu machen die ich hier einstellen kann und mir jemand sagen kann was da wirklich kaputt ist.
leider habe ich keine ahnung wie man das macht.
gibts da irgendwo ne anleitung fuer?

gruss

jens

franksterling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:07
Vespa: lx 50
Land: uk

Re: lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#2 Beitrag von franksterling » Mi 9. Sep 2009, 19:22

danke!
ich habe allerdings keine ahnung wie man die verkleidung abnimmt.
werde erst mal was im forum suchen.

gruss

jens
Zuletzt geändert von franksterling am Mi 9. Sep 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

franksterling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:07
Vespa: lx 50
Land: uk

Re: lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#3 Beitrag von franksterling » Mi 9. Sep 2009, 19:25

klasse!
da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
so. anstatt in den pub werd ich mich am wochenende dann wohl da dran begeben.
vielen dank fuer die schnelle hilfe
gruss

jens
Zuletzt geändert von franksterling am Mi 9. Sep 2009, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

franksterling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:07
Vespa: lx 50
Land: uk

Re: lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#4 Beitrag von franksterling » Mi 9. Sep 2009, 20:08

vielen dank fuer die hilfe.
mit gehts nach dem 700 pfund schock jetzt schon wieder viel besser.
habe mir ausserdem ein buch bestellt. hoffe mal dass das machbar ist wenn man keine zwei linken haende und etwas werkzeug hat.

gruss

jens

Rheinländer
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:32
Vespa: LX fuffzig
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#5 Beitrag von Rheinländer » Mi 9. Sep 2009, 20:57

Hallo Jens,

schau' mal hier nach:

http://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/ ... rkshop.pdf

Gruß vom Rheinländer
Bild

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#6 Beitrag von Ottili » Do 10. Sep 2009, 12:54

Servus,

willkommen an Bord und mein Beileid.

Und biste schon etwas weiter gekommen mit Deinem Problemchen?
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

franksterling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:07
Vespa: lx 50
Land: uk

Re: lenkradschloss und zuendschloss kaputt

#7 Beitrag von franksterling » Do 10. Sep 2009, 20:15

nee leider noch nicht. hatte aber auch keine zeit bisher.
werd am wochenende mal sehen ob ich die verkleidung mit dem werkzeug was ich hier habe aufbekomme (sollte eigentlich moeglich sein) und mach dann mal ein paar fotos.
werd mir aber neben den ersatzteilen mit sicherheit auch noch etwas werkzeug kaufen muessen weil ich diesbezueglich echt mager ausgestattet bin.

gruss

jens

Antworten