erhöhte Drehzahl nach einbau 25 km/h Drossel in LX50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
zottel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 18:17
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

erhöhte Drehzahl nach einbau 25 km/h Drossel in LX50

#1 Beitrag von zottel » Mo 7. Sep 2009, 18:02

kann es sein das der gasschieber durch den einbau der bregrenzung von mir etwas verdreht eingebaut sein kann? hat etwas erhöhte standdrehzahl. weiß jedoch nicht mehr obs vorher schon war. nachstellschraube, die den runden zylinder ablässt?
evtl. seite aus buch.
ps:
scheiß drossel! mofa fährt nach tacho nur 28 km/h.
laut 30 er Zonen Blitzer nur 21/22 km/h.
war heute beim tüv - i.o.

cu
zottel

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: erhöhte Drehzahl nach einbau 25 km/h Drossel in LX50

#2 Beitrag von Ottili » Mo 7. Sep 2009, 18:07

zottel hat geschrieben:kann es sein das der gasschieber durch den einbau der bregrenzung von mir etwas verdreht eingebaut sein kann? hat etwas erhöhte standdrehzahl. weiß jedoch nicht mehr obs vorher schon war. nachstellschraube, die den runden zylinder ablässt?
evtl. seite aus buch.
Leider keine Ahnung. sorry.
ps:
scheiß drossel! mofa fährt nach tacho nur 28 km/h.
laut 30 er Zonen Blitzer nur 21/22 km/h.
war heute beim tüv - i.o.

cu
zottel
Das ist doch gut so. Du weisst das Dir die kontroleure nichts können. Klar ist es ätzend wenn die kumpels schneller fahren. aber bedenke mal, Du brauchst um Deinen Führersein nicht besorgt sein und ständig nach Kontrollfahrzeugen ausschau halten. Und die wenigen jahre mit 25km/h gehen auch vorbei.

Und denke bitte daran: Für einen Vespafahrer ist nicht die Geschwindigkeit das Ziel, sondern der Weg! :mrgreen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Jakl
Beiträge: 234
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:23
Vespa: GTS125
Land: Wein4tel/Österreich
Wohnort: nördlich von Wien

Re: erhöhte Drehzahl nach einbau 25 km/h Drossel in LX50

#3 Beitrag von Jakl » Mo 7. Sep 2009, 18:09

Ottili hat geschrieben: Und denke bitte daran: Für einen Vespafahrer ist nicht die Geschwindigkeit das Ziel, sondern der Weg! :mrgreen:
Mit 25 km/h ist der Weg nicht mehr das Ziel. Das ist eher schon ein Stehplatz.

Tom

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: erhöhte Drehzahl nach einbau 25 km/h Drossel in LX50

#4 Beitrag von ApfelMac » Mo 7. Sep 2009, 19:05

Trotzdem, finde ich gut daß es noch Leute gibt, die mal beweisen, daß es noch vernünftige Fahrer gibt. In Zeiten von "Tuning" und immer schneller, ist es ja geradezu ein Wunder :-)

Nee, keinen Streß machen, ist doch egal. Hauptsache Vespa, und meine Güte, dann dauerts halt a bisserl länger. Dafür wirst Du auch keinen Ärger bekommen.

Matthias

zottel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 18:17
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: erhöhte Drehzahl nach einbau 25 km/h Drossel in LX50

#5 Beitrag von zottel » Mo 7. Sep 2009, 21:19

habe schon oft an deinen tip mit der scheibe im auspuff gedacht. wird bestimmt bald wieder rausfliegen.
echte 30 km/h sind doch noch ok!
bin heute früh mit meinem arbeitskollege, mit dem ich immer mit dem rad zur arbeit fahre (neben Tüv) 14 km zur arbeitsstelle gefahren. sind sonst immer ca. 7 min früher angekommen.
werde nochmal schieber nachsehen, wenn die tochter mal wieder vorbeischaut!
schön freunde zu haben!

cu
zottel

Antworten