Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1,86l/100km - Wer bietet weniger ?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hallo,

eigentlich wollte ich den Tank heute Abend mal leer fahren, um zu sehen, wie genau die Tankanzeige wirklich ist. Habs aber nicht geschafft. Die Nadel war schon an dem unteren Haltepunkt angelangt und die süße Orange lief immer noch :o

Nun ja, dann habe ich mal vollgetankt, so wie beim ersten Mal auch. Bis zum ersten Klick und fertig. 7,84l sind reingelaufen und das hat sie mit 420,6km geschafft. Schon erstaunlich ! Wären also 1,86l/100km 8-)

Nun gut, sie wurde noch nicht ausgefahren und der Tacho geht sicher auch nicht genau. Im Prinzip müßte man da, ich sage mal 10% dazu rechnen.

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 20:42 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 13:23
Beiträge: 234
Wohnort: nördlich von Wien
Vespa: GTS125
Land: Wein4tel/Österreich
Knickohr hat geschrieben:
Wären also 1,86l/100km

:klatschen:

Das ist wirklich gut. Mit meiner GTS 125 schaffe ich bei zurückhaltender Fahrweise unter 3 Liter. Wie war dein Fahrstil?

Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Naja, würde sagen vorsichtig bis normal. So richtig getreten und gequält habe ich sie noch nicht. Bei den Frauen sollte man am Anfang vorsichtig sein, sonst verlassen sie dich und sind sauer :roll:

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Beiträge: 364
Wohnort: Mühlenbeck
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Hast Du sie von den 400 km die Hälfte geschoben :?:

Holger

_________________
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Ach sooo, das zählt nicht ?!? :lol:

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Beiträge: 1130
Wohnort: Berlin
Grrr, habe heute auch getankt. 7,94l auf 201km. Macht knapp unter 4l/100km wie schon die ganzen Monate. Wenigstens ist der Verbrauch ziemlich konstant. Tanke verlustfrei und fahre immer gemütlich.

Ist natürlich ein Zweitakter und gedrosselt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Beiträge: 1552
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin
Hallo und guten Tag,

meine S125 (jetzt S187) genemigt sich da um einiges mehr.
Bin allerdings zu ca. 80% zu zweit unterwegs.
Min.: 3,7l bis max: 3,9 l.

_________________
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Sodale,

heute ging die 2. Tankfüllung rein. 7,62l bei Tachostand 825,4km. Macht diesmal 1,88l /100km. Also minimal mehr, obwohl ich sie jetzt schärfer gefahren habe. Mußte auch kurze Strecken mal 60 bis 65 brummen.

Tja, werde sie diese Woche dann mal zur 1000er Inspektion anmelden. Und ich werde auch wieder den Distanzring einbauen lassen. Es ist mir einfach zu heikel. Schade, lief so schön bis 65. Mal sehen, was übrig bleibt, wenn sie den Ring wieder hat. Und vor allem was der Spritverbrauch macht :cry:

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Beiträge: 567
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Ich brauche, ohne irgendetwas verändert zu haben, so um die 5 Liter auf 100 Kilometer ^^
find das schon ein bisschen viel da ich nicht oft mit sozia fahre (was jetz mehr werden wird),
aber naja fahre ja auch immer meine fast 50 laut Tacho.
habe jetz ungefähr 2200 Kilometer auf der Uhr^^
hoffe das wird besser ^^
und wenn nicht dann sprech ich das mal beim 5000km Service an.

Lg PHil

_________________
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Beiträge: 364
Wohnort: Mühlenbeck
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
1gut2 hat geschrieben:
Ich brauche, ohne irgendetwas verändert zu haben, so um die 5 Liter auf 100 Kilometer ^^

Lg PHil


Auweia, :shock: :shock: :shock:
meine 1200er BMW nimmt nur 5 Liter. Da würde ich doch schon mal beim Händler vorsprechen. Auch bei Vollgas dürfte sie nicht soviel verbrauchen.

Holger

_________________
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:21 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 7
Vespa: lx 50
Land: Deutschland
Hi Knickohr,
ich bin mal auf deinen Spritverbrauch gespannt wenn der D-Ring wieder drin ist....
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 23:32
Beiträge: 26
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
@knickohr

wie goß bist du und was wiegst du wenn ich fragen darf? fährst du auch sozius oder nur solo?
meine liegt genau bei 2,5. will wissen wo die 0,6liter hinwandern, ist ja nicht wenig. das ist schon ein gehöriger unterschied, finde ich. vielleicht ist sie zu fett eingestellt. frage die mal, in der werkstatt.

es sei denn du sagst mit du wiegt 62 und bist 1,71, weil da weißt cih wo die 0,6 liter hin sind.

boor, den ring wieder rein? ohje, tu es nicht...

:(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hallo prinzkong.

Ich bin 185cm groß und wiege 80kg. Ach ja, das halbhohe Faco Windschild ist noch dran. Vielleicht macht das den Unterschied.

Tja, der Ring kommt schweren Herzens wieder rein. Ich will da keinen Ärger mit dem blauen Klaus und der Versicherung bekommen. Hoffe aber, das die 125-Regelung für den EU-Führerschein kommt. Dann kommt der Korken wieder raus und die LX 50 wird umgemeldet. Vielleicht mache ich aber auch den A1 schon vorher nach. Hängt alles davon ab, wie teuer der A1 ist und ob die Neu-Typisierung klappt.

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 03:10 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Beiträge: 443
Wohnort: Bergisch Gladbach
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
m it mofadrossel brauche ich 4,91l auf 100 km und ganz ohne drossel (sie fährt 70) brauche ich 3,4l auf 100km, also ein großer unterschied... trotzdem bleibe ich erst mal bei meiner mofadrossel, weil ich noch keinen führerschein hab :D
aber den mache ich bald... in nem halben jahr werd ich 16... *freu*
lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Tja, da haben wir es. Sie gönnt sich jetzt ein Biergläschen voll mehr :(

2,14l/100km mit Distranzring.

Eigentlich sollte das doch von der Umweltpolitik verboten werden. Gibts da keine anderen Möglichkeiten einen Roller umweltschonend zu drosseln ?!

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de