Handschuhfach LX 125 klemmt

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rinaldo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 20:43
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Handschuhfach LX 125 klemmt

#1 Beitrag von Rinaldo » Mo 24. Aug 2015, 21:03

Hallo,

habe für meine Tochter eine gebrauchte LX 125 Bj. 2009 gekauft, alles prima, aber das Handschuhfach will sich nicht so richtig öffnen lassen. Habe mal seitlich mit einen flachen Gegenstand nachgeholfen, kann innen aber nichts erkennen. Hat jemand eine Idee ?

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#2 Beitrag von Steckduse » Mo 24. Aug 2015, 21:32

Lässt sich das ganze Handschuhfach bewegen? (komplette Verkleidung der Rückseite) Ansonsten schieb mal mit dem Finger bei geöffneten Deckel den Haken hoch. Nun auf Zündschloss drücken, und Haken loslassen, geht der wesentlich zurück?
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#3 Beitrag von PrimaVespa » Di 25. Aug 2015, 09:38

Wenn ich dich richtig verstehe, öffnet sich das Handschuhfach gar nicht? !

Bei der Primavera kann man dies dann von vorne durch die Kaskade öffnen, ist ein bisschen fummeln, aber man bekommt es auf. Dann mal sehen was der Grund fürs klemmen ist, Feder falsch eingehangen etc.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Rinaldo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 20:43
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#4 Beitrag von Rinaldo » Di 25. Aug 2015, 21:08

mit einem dünnen Eisstiel kann ich an der Seite reinfummeln und so die Klappe öffnen, hab natürlich nicht immer einen Eisstiel dabei...
Ich klappe den Haken hoch, drücke das Zündschloß rein , lasse den Haken los und der geht dann schon nochmal 0,5 cm runnter, ist dann zuviel Spiel im Spiel ?

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#5 Beitrag von Marathon69 » Mi 26. Aug 2015, 13:19

Meist klebt einfach nur die Dichtung, vor allem wenn das Fach länger nicht geöffnet wurde.
Die würde ich erst mal kontrollieren und einen Eisstiel unter die Sitzbank legen :lol:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#6 Beitrag von Steckduse » Sa 29. Aug 2015, 11:53

Das ist zuviel Spiel :(
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Rinaldo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 20:43
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#7 Beitrag von Rinaldo » Sa 29. Aug 2015, 20:32

wie verringere ich das Spiel ?

Tatooineplayer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 21:13
Vespa: LX125
Land: Hessen

Re: Handschuhfach LX 125 klemmt

#8 Beitrag von Tatooineplayer » Mi 7. Sep 2016, 21:36

...hatte ich genauso, Klappe sprang nicht mehr auf....habe heute mal die kompl. Verkleidung inkl. Handschuhfach demontiert
und alle beweglichen Kunstoff- und Metall-Teile mit WD40 eingesprüht...nach dem wiedereinbau funktioniert das Handschuhfach
wie am ersten Tag , so wie es sein soll.
Vespa LX 125

....schwarz ist bunt genug...

Antworten