Laptop auf Vespa transportieren

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Macchrizz
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 13:45
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Laptop auf Vespa transportieren

#1 Beitrag von Macchrizz » So 16. Aug 2009, 21:33

Servus!

Wie würdet Ihr möglichst (sturz-)sicher ein 17" Laptop auf einer Vespa transportieren?

(Bekomme zwar morgen erst meine LX 50 (hoffentlich). Aber ich glaube nicht, dass der Mac in das Fach unter dem Sitz passt.)

- Tasche am Haken unter dem Sitz?
- Ein guter (Alu-)Koffer auf einem Gepäckträger?

Andere Ideen? Wie macht Ihr das?

DANKE!

Gruß

Benutzeravatar
beatnut
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:49
Vespa: GTS Super/50 Spezial
Land: Austria

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#2 Beitrag von beatnut » So 16. Aug 2009, 21:41

Umhängetasche oder rucksack...

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#3 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » So 16. Aug 2009, 21:42

Würde mir das Ding nur um den Rücken schnallen!
Alles andere wäre mir zu unsicher...
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#4 Beitrag von napaeus » So 16. Aug 2009, 22:54

Beim Transport eines Laptops im Topcase kann es passieren das die Festplatte
durch die ungefilterten Schläge und Vibrationen beschädigt wird. Ich würde
auch einen Rucksack bevorzugen.

Gruß
Peter

Macchrizz
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 13:45
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#5 Beitrag von Macchrizz » So 16. Aug 2009, 23:51

Rucksack. Stimmt..... Auf die Idee hätte ich mal selber kommen können. Jetzt muss ich nur noch einen finden, in den das "riesige" MPB reingeht - und der dennoch nicht klobig ist....

@ Blognase: München. :-)

Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass die Übergabe mit der LX morgen klappt - mal sehen, wann ich mit der Vespa beim Kunden aufschlage - mit MAC. :-))

Danke, übrigens. An alle.

Macchrizz

ps.: Gibt es ein Topcase, in das ein 17-Laptop reinpasst? Sind die so groß?
pps.: Ich dachte, geparkte Festplatte haben gar keine Probleme mit Schlägen - und welche mit G-Force erst recht nicht.
ppps.: Wann 500GB Solid-State Platten wohl weniger kosten als ne Vespa??? ;-)

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#6 Beitrag von GT4ever » Mo 17. Aug 2009, 08:16

Es gibt auch Anhänger für die Vespa. Eine weiche Decke reingelegt und gut ist.... :mrgreen: :elefant: :mrgreen: :elefant:
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#7 Beitrag von wawibu » Mo 17. Aug 2009, 08:52

Ich transportiere regelmäßig mein Notebook von der Firma in meinem Rucksack. Bisher hat ee jede Fahrt problemlos überstanden.
Allerdings wird es schwer einen Ruckstack zu finden, in dem Du bequem ein 17" Notebook packen kannst, welcher dennoch nicht groß und klobig sein soll :)

Grüße
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Macchrizz
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 13:45
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#8 Beitrag von Macchrizz » Mo 17. Aug 2009, 09:00

Zitat: "welcher dennoch nicht groß und klobig sein soll"

Das wird allerdings schwierig - selbst wenn die Macs ja ziemlich flach sind.... Und gut gepolstert sollte es ja dennoch sein!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#9 Beitrag von celentano65 » Mo 17. Aug 2009, 09:19

...der ist TÜV - gebrüft und unzerstörbar, ist dann auch gut für den Rücken :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#10 Beitrag von Rote vespe » Mo 17. Aug 2009, 09:32

Hallo,

ich hab den hier, http://www.taschenkaufhaus.de/index.php ... oducts=422

Allerdings schon recht groß, da es mir wichtig war, auch Unterlagen und Zubehör mitnehmen zu können (Bahnreisen ...).

Gruß, Alex
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Teflon
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Vespa: LX50 2T FL
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#11 Beitrag von Teflon » Mo 17. Aug 2009, 12:20

Am besten Rucksack.
Auf keinem Fall würde ich den Haken vom Sitz nehmen, der scheint mir zu unstabil (für 'ne Tüte mit EInkäufen ok - aber für nen 1.000 Euro und mehr Notebook ist 'ne andere Sache). :)
Bild | Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#12 Beitrag von Marathon69 » Mo 17. Aug 2009, 12:22

Notebooks sollten konstruktionsbedingt eigentlich nie auf einen Roller
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#13 Beitrag von Danny » Mo 17. Aug 2009, 13:20

mein 10"-Netbook fährt im Rucksack aufm Roller mit ... wobei ich den meist zwischen den Füßen habe - zur Sicherung am Haken. Der Rucksack ist anständig gepolstert, das Notebook kriegt von den Unebenheiten nix mit ...

"lose" irgendwo reinlegen würd ich das auf garkeinen Fall ... und untern Sitz schon garnicht, da wird es zu heiß ;)

samowar
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:40
Wohnort: Südbaden

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#14 Beitrag von samowar » Mo 17. Aug 2009, 13:31

Seit Anfang April habe ich jetzt etwas mehr als 3000 km mit meiner LX50 und meinem HP Notebook zurückgelegt (genaugenommen ist es nicht meins, sondern gehört 'der Firma'). Beide haben das bislang gut überstanden. Das Notebook steckt dabei in einem Rucksack, den ich aber nicht auf dem Rücken habe, sondern im Topcase. Dafür musste ich mir allerdings ein Givi-Case holen, denn in das originale hätte der Schleppi incl. Rucksack nicht reingepasst (habs im Laden ausprobiert). Immer einen Rucksack zu tragen, fände ich lästig, vor allem bei den Temperaturen, die wir zur Zeit in Südbaden haben. Ausserdem gewinnt man so eine Gepäckreserve: Wenn man auf dem Heimweg mal einen Einkauf erledigt, dann kommt der Rucksack dann doch mal auf den Rücken und Käse und Rotwein ins Topcase (wenn man schon in Gallien arbeitet, muss das ja ausgenutzt werden). Insgesamt eine praktische Angelegenheit.

Viele Grüsse, Jens

P.S. Was die Erschütterungen im Topcase angeht: Wir haben auf unserem Werksgelände mehrere Schwellen, die zum Langsamfahren 'anregen' sollen, die französische Sorte... Wenn ich da mal nicht ganz so langsam drüberfahre (...hust...), dann hüpfe ich fast aus dem Sattel. Der Laptop lebt aber immer noch, incl. Festplatte. Aber er hat eben auch den Rucksack als Polster.

Macchrizz
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 13:45
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Laptop auf Vespa transportieren

#15 Beitrag von Macchrizz » Mo 17. Aug 2009, 23:29

samowar hat geschrieben:Seit Anfang April habe ich jetzt etwas mehr als 3000 km mit meiner LX50 und meinem HP Notebook zurückgelegt (genaugenommen ist es nicht meins, sondern gehört 'der Firma'). Beide haben das bislang gut überstanden. Das Notebook steckt dabei in einem Rucksack, den ich aber nicht auf dem Rücken habe, sondern im Topcase. Dafür musste ich mir allerdings ein Givi-Case holen, denn in das originale hätte der Schleppi incl. Rucksack nicht reingepasst (habs im Laden ausprobiert)..
Ich weiß noch nicht, was ein Givi-Case ist.... Aber geht da GEPOLSTERT auch noch ein Rechner mit

Höhe: 2,50 cm
Breite: 39,3 cm
Tiefe: 26,7 cm

Rein?

Ach - ich habe die LX jetzt.... Ich glaube, ein paar Tage muss ich noch üben, bevor ich jemals meinen Mac mitnehmen würde.

Habe ich schon gesagt, dass ich völlig verliebt bin? In zwei Italienerinnen - eine in der Garage und eine viel zu freche hier beim Abendessen... die mich mit Melone füttert? :herz:

Ich glaube, ich könnte mich mit ner Umhängetasche auch anfreunden....

http://www.crumpler.de/?product=Silver_ ... t_line=797

Sorry - bin Crumpler Fan.

Antworten