S50 4T 4V oder LX 50 4T

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

S50 4T 4V oder LX 50 4T

#1 Beitrag von Knickohr » Mi 12. Aug 2009, 19:36

Hallo zusammen,

komme gerade vom Vespa Händler :) Meine Fresse, das sind ganz andere Roller ! Da kann mein kleiner China-Kracher echt nicht mithalten, wirkt wie Spielzeug dagegen ...

Über eine Stunde bin ich um die 50er-Serie rumgeschlichen ;) Eine schöner als die andere ! :herz: Mal ganz zu schweigen von den kräftigen Farben, naja pink und hellblau lassen wir mal außen vor *fg* Ich kann mich einfach nicht zwischen der S und der LX entscheiden :unwissend:

Wie ist Eure Meinung ? Was haltet Ihr für "besser" ? Es wird auf jedem Fall eine 4T, schon allein wegen der Umwelt und dem geringeren Verbrauch :genau:

An der S gefallen mir die Instrumente besser, dafür punktet die LX mit der Sitzbank und der "schöneren" Kaskade. Preislich ist ja fast kein Unterschied. Naja mal sehen, Morgen darf ich beide mal Probe fahren 8-)

Ach ja, ich stehe eigentlich mehr auf dunkle Farben, aber das orange und das knallige rot hat echt was. Könnte durchaus sein, das es wieder ein Feuerwehrroller wird !

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

prinzkong75
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 23:32
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: S50 4T 4V oder LX 50 4T

#2 Beitrag von prinzkong75 » Do 13. Aug 2009, 17:40

vorteile lx 50: abschließbares handschuhfach, größere sitzbank, vor allem für touren zu zweit, weil größer, haltebügel hinter der bank auch beim aufbocken einfacher, klassische optik

vorteile s 50: sportlicherer look, halogenscheinwerfer (eckig, statt rund)

für mich überwiegen die vorteile der lx 50, das ist jedoch geschmack und subjektiv.

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: S50 4T 4V oder LX 50 4T

#3 Beitrag von Knickohr » Do 13. Aug 2009, 18:49

Hallo :)

Carpe Diem, die Würfel sind gefallen :

Bild Bild

Ich sage nichts mehr gegen grelle Farben, die kleine orange hats mir angetan ;) Eine Vespa sollte halt schon ein bißchen auffallen und sich vom Mainstream abheben. Wenn ich mich richtig entsinne, dann waren die früheren Vespen auch so orange.

LX 50 4T 4V mit halbhohem Windschild (jaja, ich werde alt !) von Faco für schlappe 2800 Euro,- Sonderpreis. Und den kleinen Distanzring wird sie auch so ganz nebenbei verlieren. Hat mir der Händler gleich angeboten, weil die neuen 4 Takter wehement nicht mehr als 45 laut Tacho laufen. Tja, und nachdem sie ehrliche 45 + 6km Toleranz laufen soll ... :mrgreen:

Beeindruckt war ich vom Anzug. Die Süße geht ohne viel zu mucken und zügig auf die 45 zu, sogar am Berg (14% Steigung) fällt sie nie unter 35 ab. Boah, da hat mein China-Kracher bei knapp 25 schlapp gemacht.

Was ich mit auch noch überlege, ob ich das Chromkit noch bestelle. Oder bekommt man das günstiger als bei original Vespa ? Ein Topcase brauchts nicht, der Helm für meine Ömme paßt gerade rein :D

Nächste Woche Mittwoch darf ich meine neue Freundin dann abholen. Wird aber eher Samstag werden, weil ich mir noch eine Transportmöglichkeit zum Händler besorgen muß, heim gehts dann vereint. Wie ist das eigentlich mit der Versicherung ? Kann man das so einfach ummelden ?

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: S50 4T 4V oder LX 50 4T

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 13. Aug 2009, 19:19

Hallo Thomas,

eine schöne Vespa hast du dir ausgesucht, ich persönlich finde die Farbe klasse, bin schon fast ein wenig neidisch, dass die GTS nicht in orange lieferbar ist, wäre direkt meine, aber ich glaube Marathon gehts genauso.

Das Original-Chromkit ist nicht gerade gut und dick genug verchromt, Logoscooter (eine Marke von Niemann & Frey) ist da wertiger verarbeitet. Sollte dir dein Freundlicher besorgen können, aber sicherlich bietet es auch SIP Scootershop auch an. Dann musst du es halt selber anbauen, sollte aber kein Teufelswerk sein.

Na dann mal gute Fahrt, wenns dann soweit ist.

Ach ja, wegen der "Ummeldung" deines Versicherungskennzeichens redest du am besten mal mit deiner Versicherung, geht aber meistens ohne Probleme, manche Versicherungen zieren sich manchmal.

Bonne Route

Dirk

PS: Und finde dich schon mal mit Sprüchen wie "da kommt die Müllabfuhr..." ab, als Gelbfahrer neckt man mich immer mit Vergleichen zur Deutschen Post ;) Steh drüber, du hast einen guten Geschmack !!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: S50 4T 4V oder LX 50 4T

#5 Beitrag von Knickohr » Do 13. Aug 2009, 23:56

Hallo Dirk,

lieber fahre ich Müll, als das ich nachher Müll bin. Selbst mit meinem knallroten China-Kracher übersahen mich die Autofahrer. Ich sage nur, je mehr Daimler, umso blinder :o

Übrigens, ich hätte nie gedacht, das ich mich in eine quietsch-orange verlieben könnte ! Aber in real und vor Ort sieht es dann ganz anders aus.

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: S50 4T 4V oder LX 50 4T

#6 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 14. Aug 2009, 07:31

Hallo Thomas,

ich sags ja immer: was Motorentechnik und die Haltbarkeit diverser Vespateile angeht ist Piaggio "beratungsresistent", nur: im Bereich Farben haben die ein erstaunlich gutes Händchen.

Selbst die pinke 50er hat auf ihre Art was, weniger fürs gestandene Männervolk (Kölner mit zusätzlichem Handgelenk ausgenommen :lol: ), aber für eine junge, modebewusste Dame von bsp. 16 Jahren doch eine eigentlich todschicke Farbe.

Und auch BerndAlberts hellblaue ET 4 finde ich eine supergeile Farbe, wenn ich die sehe denke ich immer sofort an Nierentisch und Petticoat.

Geniesse deine Farbe !!!!

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Vespa-Cruiser

Re: S50 4T 4V oder LX 50 4T

#7 Beitrag von Vespa-Cruiser » Fr 14. Aug 2009, 09:46

Hi Knickohr,

Du hast 'ne tolle Wahl getroffen - Glückwunsch dazu!

Das Orange sieht klasse aus und damit sticht sie unter den aktuellen trendfarben s/w garantiert hervor!
Als ich mir die S50 (in knallrot übrigens) besorgt habe, war die 4TaV leider noch nicht zu haben,
aber die LX-Reihe schied aufgrund meiner Körpergröße und des knapperen Abstandes zwischen Sitz und Lenkerachse aus.
Sie sieht super aus!
Mit Chrompaket steht sie übrigens bei meinem Händler hier in Münster, vielleicht bekomm ich heute oder morgen noch ein Foto hin, würde mich dann bei Dir melden.

Ansonsten: Alles richtig gemacht!

Gruß aus Münster
Lennart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten