LX 50 Baujahr 2008, 2-Takter. Welches Motoröl?

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: LX 50 Baujahr 2008, 2-Takter. Welches Motoröl?

#16 Beitrag von Pawlo001 » Mi 12. Aug 2009, 11:44

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: LX/S 50 2 T (eben dieser Piaggio-Motor) nur Teilsynthetik-Öl. Meine Auslass war sowas von verkohlt von dem Vollsynthetiköl, dass es zu einer Leistungsminderung von ca. 25-30 % kam.

Meine Werksatt (und die kennen was von den 2-Taktern) hat mir auch sofort gesagt, reis mit dem Öl und teilsynthetisches rein.

Seit dem ist Ruhe. Es stimmt, das Vollsynthetiköl wird nicht so gut verbrannt und eigentlich nur in Rennmotoren verbrennt.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Antworten