Tachowelle an meiner LX 50 abgerissen.

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Tachowelle an meiner LX 50 abgerissen.

#1 Beitrag von arti25 » Di 4. Aug 2009, 14:03

Nach nur 1150km ist die Tachowelle an meiner LX 50 abgerissen. War heute vormittags mit meiner Vespa in der Stadt unterwegs. Bin irgendwann mit dem Vorderrad über ein Schlagloch gefahren, kurz darauf ist die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen. Bin darauf nach Hause gefahren und hab den Scheinwerfer ausgebaut. Hab erst damit gerechnet, dass sich die Tachowelle vielleicht nur gelöst hätte. Leider musste ich feststellen, dass sie am Gewinde abgerissen ist. Muss morgen in die Werkstatt. Hoffe das geht über die Garantie. Sie ist erst drei Monate alt. Die 1000km Inspektion bekam sie erst letzte Woche.
Ist das Problem hier im Forum gekannt?
k-DSCF0342.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Tachowelle an meiner LX 50 abgerissen.

#2 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 4. Aug 2009, 15:49

Schei*e echt!

Drück Dir die Daumen... Aber warum sollte es kein Garantiefall sein?

Musst ja nicht erwähnen das sie aufgeschraubt hast... Wobei das deinem Dealer relativ egal sien sollte...

Gib bescheid ;)

lG Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Tachowelle an meiner LX 50 abgerissen.

#3 Beitrag von arti25 » Di 4. Aug 2009, 18:15

Losmachen darfst du es ja. Ich hab nur die Verkleidung los gemacht die für das wechseln der Beleuchtung zuständig ist. Und das ist erlaubt. Wie man das los macht steht im Handbuch. Ich frag mich nur wie so was passieren kann. Sie hat erst 1150km drauf.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Tachowelle an meiner LX 50 abgerissen.

#4 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 4. Aug 2009, 19:13

Tja, was soll man sagen: Piaggio halt...!

Wie kann es sein das bei mir Schrauben rosten, der Auspuff seine Farbe verlert und mein Stoßdämpfer hinüber war?
Hab jetzt auch erst knappe 1800km drauf :roll:

Nutz die Garantiezeit voll aus und besteh auch auf diese.

lG Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Antworten