Hallöle,
hab letzte Woche nen Garantieantrag wegen meinem Stoßdämpfer gemacht. Der war nich mehr der beste, um nich zu sagen er hat dauernd durchgeschlagen...
So, gestern gekommen, Werkstatt ausgebucht und ab Mo 2 Wochen in Urlaub!
Bin also heut hin und hab ihn selber ausgetauscht So hatte ich wenigstens gescheites Werkzeug.
Nach dem *fluchfluchfluch* umständlichen Wechsel die Probefahrt:
Ich bin begeistert!
Also rein Optisch wars ein andrer Dämpfer. Hab leider keine Bilder gemacht
Oben war wie eine schwarze Kappe montiert, dadurch baut die Feder kürzer... Ist das der Dämpfer 2009???
Entweder mein Dämpfer war wirklich so am Ende das es sich so herrlich fährt, oder der Dämpfer 09 ist um so vieles besser als das Modell 08?!?
Was sagt ihr..................
Unterschied Stoßdämpfer Modell 2008 zu 2009
- Feli - BLACK PEARL
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Unterschied Stoßdämpfer Modell 2008 zu 2009
It`s so easy to be lucky => Vespa
ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa)
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- jerseylady
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Re: Unterschied Stoßdämpfer Modell 2008 zu 2009
Hallo,
ich kann die nur sagen, dass die Dämpfer der Modelle LX 2006 bis 2008 oftmals (jedoch nicht immer) ein riesen Problem hatten. Im alten Forum wurde das auch schon hinlänglich diskutiert. Bei mir persönlich (LX 2006/079 waren die Dämpfer schon nach ca. 300 km fertig. Ein Austausch auf Garantie wurde nach langem hin und her genehmigt. Ich habe mich jedoch dazu entschieden gegen Aufpreis Bitubo-Dämpfer einbauen zu lassen. Diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut, da die LX dadurch zum ersten Mal wirklich Straßenlage und Spurstabilität bekommen hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und ein Zugewinn an Sicherheit, der nicht mit Geld aufzuwiegen ist.
Ich habe auch schon läuten hören, dass Piaggio mittlerweile auf diesen Mißstand reagiert hat und jetzt wohl (hoffentlich) endlich bessere Dämpfer verbaut. Genaueres dazu kann ich dir jedoch leider auch nicht sagen, deine Erfahrungen mit dem neuen Dämpfer lassen jedoch darauf schließen ...
Gute Fahrt mit dem neuen Fahrwerk wünscht
J.
ich kann die nur sagen, dass die Dämpfer der Modelle LX 2006 bis 2008 oftmals (jedoch nicht immer) ein riesen Problem hatten. Im alten Forum wurde das auch schon hinlänglich diskutiert. Bei mir persönlich (LX 2006/079 waren die Dämpfer schon nach ca. 300 km fertig. Ein Austausch auf Garantie wurde nach langem hin und her genehmigt. Ich habe mich jedoch dazu entschieden gegen Aufpreis Bitubo-Dämpfer einbauen zu lassen. Diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut, da die LX dadurch zum ersten Mal wirklich Straßenlage und Spurstabilität bekommen hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und ein Zugewinn an Sicherheit, der nicht mit Geld aufzuwiegen ist.
Ich habe auch schon läuten hören, dass Piaggio mittlerweile auf diesen Mißstand reagiert hat und jetzt wohl (hoffentlich) endlich bessere Dämpfer verbaut. Genaueres dazu kann ich dir jedoch leider auch nicht sagen, deine Erfahrungen mit dem neuen Dämpfer lassen jedoch darauf schließen ...
Gute Fahrt mit dem neuen Fahrwerk wünscht
J.
- wawibu
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Re: Unterschied Stoßdämpfer Modell 2008 zu 2009
Manchmal habe ich bei meiner LX50 (BJ 2007) auch das Gefühl, dass die Spurstabilität besser sein könnte. Mein Popo-Meter meint hin und wieder auch, dass die Hinterachse schonmal zur Seite rutscht. Ich dann ein total ungutes Gefühl.
Da ich auch in dem alten Forum das Thema mit den Bitubos gelesen hatte, wollte ich nun mal fragen, ob vielleicht einer hier aus dem Raum (Duisburg / Essen / Düsseldorf) mir die Option anbietet, den Unterschied mal zu erfahren? Vielleicht trügt mich auch nur mein Gefühl und dann wäre das Geld für die Bitubos halt für nix ausgegeben.
Ist vielleicht einer beim nächsten Treffen, am 09.August, in Essen bei der Roten Mühle dabei der diese Dinger verbaut hat bzw mal eine Runde mit meiner LX dreht und mir seine Meinung mitteilen würde?
Danke Euch
Torsten
Da ich auch in dem alten Forum das Thema mit den Bitubos gelesen hatte, wollte ich nun mal fragen, ob vielleicht einer hier aus dem Raum (Duisburg / Essen / Düsseldorf) mir die Option anbietet, den Unterschied mal zu erfahren? Vielleicht trügt mich auch nur mein Gefühl und dann wäre das Geld für die Bitubos halt für nix ausgegeben.
Ist vielleicht einer beim nächsten Treffen, am 09.August, in Essen bei der Roten Mühle dabei der diese Dinger verbaut hat bzw mal eine Runde mit meiner LX dreht und mir seine Meinung mitteilen würde?
Danke Euch
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download
GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
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