2-Taktöl tropft

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
izeman
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:50
Vespa: LX50, GTS300
Land: Österreich

2-Taktöl tropft

#1 Beitrag von izeman » Mo 14. Nov 2022, 09:01

Habe das Moped schon eingewintert und war recht erschrocken als ich heute morgen einen großen Ölfleck auf der rechten Seite sah. Rotes Öl = 2T-Öl.
Ich hatte schon eine ausgehärtete Dichtung beim "Ölhahn" wo der Schlau angesteckt ist. Da hats gesifft. O-Ring getauscht und es war weg.

Das Interessante ist aber, dass das Öl wohl von weiter oben kommen dürfte. Zuerst dachte ich die Tochter hätte einfach mit Schwung nachgefüllt und es wäre was übergelaufen. Hat sie aber nicht, und ausserdem ist dafür der Fleck zu gross.

Bevor ich das auseinandernehme: Hat wer eine Idee wo das herkommen könnt? Gerissener Öltank??


IMG_2226.JPG
IMG_2227.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 457
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: 2-Taktöl tropft

#2 Beitrag von chrisan » Mo 14. Nov 2022, 15:18

Im Grunde bist Du ja selbst schon auf dem richtigen Weg. Es kommt Irgendwo aus Richtung Tank.
Um den Aufwand gering zu halten, würde ich den Tank und den Auslass mal gründlich mit Bremsenreiniger reinigen und trocknen und dann schauen, wo das Öl genau austritt.

Antworten