Lenkerendenspiegel an "LX 125 i.e. 3V" ohne Lenkerendengewichten

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Lenkerendenspiegel an "LX 125 i.e. 3V" ohne Lenkerendengewichten

#1 Beitrag von vespafan1 » So 26. Sep 2021, 21:47

Gruß euch,

bitte um Input von Schwarm-Foren-Intelligenz:

Hat jemand von euch schon mal an einer LX 125 ohne Lenkerendengewichten (geschlossene Griffe) einen Lenkerendenspiegel montiert?
Das ich die Griffe aufschneiden muss ist mir klar, aber ist unterhalb eine M6 Gewindebohrung im Lenker oder braucht man einen Spreitzdübel zur Befestigung, sprich:

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... t_MV161018
oder
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... e_MV502952
kaufen? beschreibung im shop ist leider (wie öfters) :unwissend: :teufel:

Spiegel soll dann dieser dran:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... s_MV301017
(nebenfrage, wird hier ein oder zwei spiegel geliefert? auch hier wird wieder ungenau beschrieben...)

schönen abend,
vespafan1

PS: heute wieder einmal eine längere ausfahrt (2 x ca. 50km) mit der GTS 300 supertech gemacht. ziemlich binär gefahren, wegführung mit navi. der roller läuft einfach bombe, der HPE 300 motor ist echt top!!

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: Lenkerendenspiegel an "LX 125 i.e. 3V" ohne Lenkerendengewichten

#2 Beitrag von vespafan1 » Mo 28. Mär 2022, 18:45

Sodala, dann gebe ich mir/euch hier die Antwort selber:

Am WE die Spiegel montiert. Unter den aufgeschnittenen Gummi Griffen kam zum Vorschein, dass Luigi hier Vollmetall-Zylinder in die hohlen Lenkstangenenden geschlagen/geklebt hat, um so als lenkerendengewicht das lenkerflattern zu reduzieren.

Dort rein ins Volle habe ich dann m6 Gewinde gebohrt/geschnitten. Spreizdübel waren also umsonst.

Bei den Montana Spiegeln sind die runden Aluminium Teile von den Spreizdübeln nicht ohne Schraubstock zu montieren gewesen, schwere presspassung also, Klemmschraube hier unnötig.

Fazit: umständliche Montage, nix Plug and Play, aber zum Glück sehr schönes Ergebnis.

Antworten