DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
hundertschar
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:42
Vespa: lx125
Land: Österreich

DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

#1 Beitrag von hundertschar » Di 14. Sep 2021, 09:46

Servus,
meiner Frau wurde die Vespa gestohlen. Sie hat sie jetzt vll. auf Ebay entdeckt, ich gehe sie mir heute Nachmittag ansehen. Es ist eine LX 125 von 2011. Ich müsste wissen wo genau ich Rahmen/Fahrgestellnummer finde, um sicherzugehen, dass es ihre ist.
Vielen Dank und LG

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4, ET3, Acma V56
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Di 14. Sep 2021, 10:05

Wenn du das Helmfach rausnimmst, dann sollte in Fahrtrichtung vorne innen ein silberner Aufkleber sein. Da steht der Farbcode und die Fahrgestellnummer drauf. Findest du den Aufkleber nicht, dann ist die Fahrgestellnummer am Batteriekasten eingstanzt.
Also alles was du tun musst ist das Helmfach raus nehmen. Ist nicht mal auffällig bei einer Besichtigung, denn man will ja den Motorraum begutachten.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

hundertschar
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:42
Vespa: lx125
Land: Österreich

Re: DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

#3 Beitrag von hundertschar » Di 14. Sep 2021, 10:49

Super! Vielen herzlichen Dank!

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 182
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

#4 Beitrag von SuperTrecento » Di 14. Sep 2021, 11:03

Hi,

es wäre gut wenn es die gesuchte Vespa wäre, allerdings Chancen sind eher gering. Der mutmaßliche Dieb wäre rattendämlich das Fzg. im Ganzen zu verkaufen(wenn ja, wahrscheinlich ein Junkie). Hast du denn konkrete Anhaltspunkte, z.B. Schrammen/Kratzer, Anbauteile auf den Verkaufsbildern erkannt, die nur zu deiner LX passen?

Viel Erfolg

Vespafahrer125
Beiträge: 699
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

#5 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 14. Sep 2021, 18:06

War’s dann deine??

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: DRINGEND Rahmennummer/Fahrgestellnummer bei LX 125

#6 Beitrag von chessi » Di 14. Sep 2021, 19:13

... drück die Daumen!

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten