Meine „Neue“ ist da.

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Meine „Neue“ ist da.

#1 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 22. Jun 2021, 18:59

Eigentlich wollte ich nach dem Kauf der Lambretta ja die LX 50 behalten, und evtl. auf 70ccm „aufbohren“. Eigentlich. Nachdem aber in relativ naher Umgebung eine nachtblaue LX 125 zu einem fairen Preis angeboten wurde, habe ich dann doch zugeschlagen, und gleich richtig mehr Hubraum beschafft. Jetzt steht ein großes Umschrauben von Verkleidungsteilen etc. an, damit der Look der LX 50 auch die LX 125 ziert. Und natürlich umgekehrt. Das Fahrgefühl konnte ich schon nach der Abholung aus Burg Hohenstein im Taunus ausprobieren, ich bin begeistert. Genau der richtige Rollen, um gemütlich zu cruisen ohne mit dem Autoverkehr in Konflikt zu geraten, dabei viel handlicher als die zwar spritzigere, aber auch „zickigere“ Lambretta.

Bild



Volker

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine „Neue“ ist da.

#2 Beitrag von Wenne » Di 22. Jun 2021, 19:04

Hallo Volker,
das freut mich. Eine sehr schöne Vespa mit genau dem richten Motor.
Die Farbe der Vespa ist selten. Eigentlich musst du an dem Aussehen der Vespa nicht viel verändern.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine „Neue“ ist da.

#3 Beitrag von Michel » Di 22. Jun 2021, 19:44

Hey Volker,

Klasse! :D Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Neuerwerb und allzeit gute und genussvolle Fahrt mit Deiner neuen hubraumerweiterten LX! :vespa:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Meine „Neue“ ist da.

#4 Beitrag von Vespafan Olaf » Di 22. Jun 2021, 21:41

Hallo Volker,
eine schöne Vespa, Glückwunsch!
Vielleicht sehe ich sie ja mal live hier bei uns in Mainz.

Olaf
Viva la vida 😎🛵

Antworten