Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 16:59 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2019, 16:51
Beiträge: 2
Vespa: LX50
Land: Österreich
Hallo, miteinander

Ich habe eine Vespa LX50 mit ca 21.000km läuft eigentlich perfekt, aber seit es diese Jahr kälter wurde springt meine Vespa kaum mehr an erst nam 15-20 mal Kicken läuft sie.

Ich kenne mich mit damit eigentlich kaum aus.
Was meint ihr was ich machen könnte?

Im vorhinen schonmal danke für jeden Tipp

Gruß David


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 21:19 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Beiträge: 1429
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Erst mal Zündkerze erneuern. Wenns nicht hilft würde ich einen neue Choke verbauen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 14:41 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2019, 16:51
Beiträge: 2
Vespa: LX50
Land: Österreich
roberto1 hat geschrieben:
Erst mal Zündkerze erneuern. Wenns nicht hilft würde ich einen neue Choke verbauen

Danke für deine Hilfe werde jetzt eine neue Zündkerze einbauen dann werde ich sehen was passiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 14322
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wichtig bei niedrigen Temperaturen ist u.a., dass Du beim Starten kein Gas gibst. Habe meinen LX50 Motor heute nach einiger Standzeit bei ca. - 1 Grad problemlos starten können, mit dem bei wärmeren Temperaturen üblichen leicht geöffneten Gas wär nix gegangen.

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Beiträge: 16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ich hatte das mit meiner Kymco 500 Xciting unter 5 Grad ging mit der gar nichts , man konnte orgeln bis die Batterie leer war , über 5 grad sprang sie sofort an , man hatte mir geraten es mal mit einer größeren Batterie zu versuchen , was ich allerdings nie getan habe da ich bei den Temperaturen eh nicht mehr fuhr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de