Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original Topcase auf LX50 montieren
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:23 
Offline

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 5
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Hallo liebes Forum,
ich fahre seit ca. 2 Jahren zufrieden mit meiner LX50 rum, die ein Topcase von Shad draufhat. Da mir das originale Topcase von Vespa besser gefällt, habe ich dieses jetzt günstig erstanden und wollte es mit der dazugekauften Trägerplatte (ca. 32€ zusätzlich) montieren - und zwar auf einem original Klappgepäckträger.
Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, daß dieser weder die erforderlichen Maße hatte (die untere Halterung hatte ganz andere Ausmaße bzgl. der Aussparungen) noch die zur Befestigung benötigten Bohrlöcher vorhanden waren. Kann wohl daran liegen, daß dieser von einer Vespa Sprint stammt, da ist wohl doch einiges anders..
Ich habe jetzt vor, mit meinem Dremel, etwas Blech und selbstplatzierten Schrauben Abhilfe zu schaffen - die Haltenasen wollte ich so weit kürzen, daß sie in die Abstände der Rohre passen. Dann kommen da noch ca. 4 selbstsichernde Schrauben rein. Das Case soll also direkt auf den Chromrohren des Trägers platziert werden, ohne Zwischenplatte (die ja eh nicht paßt).
Für wie durchführbar haltet ihr meinen Plan?

LG
Chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10365
Vespa: ja
Land: Deutschland
So ein Gefrickel würde ich nicht machen.
Kaufe doch einfach so einen Träger

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-7614

montiere den Träger, schiebe das Case drauf und befestige es mit der Zentralschraube.
So kann mit nur einer Schraube und ohne Werkzeug das Case jederzeit wieder entfernt oder montiert werden.

Die Halteplatte für den Klappträger passt nur auf den kleinen Gepäckträger und nicht auf den großen Gepäckträger.
Ich vermute, du hast einfach den falschen Klappträger.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de