Autor John
Da ich jetzt schon 2 x meinen Motor zerlegt habe , musste ich mir ein
Werkzeug bauen um den linken Motorabdichtdeckel zu demontieren
und ihn wieder einzubauen. Das Dilemma ist nämlich ihn einzubauen
ohne den Simmerring der Kurbelwellenabdichtung zu beschädigen.
Gemäß Manual darf der äußere Gummi nicht geschmiert werden.
Beim ersten mal hab ich ihn mit einer 46 mm Nuss reingeklopft.
Resultat war ein defekter Simmerring.
Der Deckel kostet halt „ nur „ 18.-€.
Man nehme ein 30 x 80 mm Flacheisen,10 mm stark.
Die Bohrungen haben ein 17 mm Loch was genau dem
Durchmesser der Verzahnung entspricht.
Dann noch 2 St. 6mm Gewindestangen und 2 St.Rohre.
Die müssen 57 mm lang sein.
Nicht kürzer ,sonst beschädigt ihr beim Einziehen des Deckels
die Verzahnung.
Zum Ausziehen des Deckels könnt ihr die dicke Scheibe vom Vario nehmen.
Dann mit der Variomutter das Flacheisen leicht anziehen.
Über die Muttern an der Gewindestange kann man jetzt den Deckel
gleichmäßig rauspfriemeln.
Zum Einbauen die Rohre mit den Muttern an der Gewindestange
Jetzt könnt ihr mit der Scheibe + Mutter vom Vario den Deckel
gleichmäßig ins Gehäuse reinziehen und dabei auch den Simmerring
im Auge behalten.
Wenn der Deckel plan im Gehäuse ist , könnt ihr jetzt sehen das
das Flacheisen kurz vor der Verzahnung ist , diese aber nicht beschädigt hat.
Und los gehts.
Gruß John #cafe# #cafe# #cafe# #cafe# :p :p :p :p
Werkzeug Linke Motorabdichtungsdeckel wechseln GTS 250 i.e.
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