Topcase öffnen mit Zündschlüssel - Variante zwei

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Topcase öffnen mit Zündschlüssel - Variante zwei

#1 Beitrag von da-cat » Fr 12. Jun 2009, 18:47

Buongiorno,



beim Dokumentieren meiner Projekte fiel mir auf, dass der Topcase Schlüssel Mod hier im Forum verloren gegangen ist. (Ursprungsanleitung stammte mal von Stopsi - danke dafür!)
- also jetzt hier für alle ...


Damit man in der Zukunft mit dem Zündschlüssel auch das Topcase öffnen kann, führt man folgendes durch:



Voraussetzung ist auf jeden Fall, das der Zündschlüssel in das Schloss vom Koffer sich reinstecken lässt (wenn auch nicht drehen!)



1. Topcaseschlüssel rein ins Schloss vom Topcase,

2. innen die Mutter lösen - den Haken entfernen und den Zylinder nach hinten rausziehen.

3. den Zündschlüssel (!) in den Zylinder jetzt stecken. Man wird dann sehen, es stehen ein paar Schließplättchen (Stifte) über.

4. Die überstehende Stifte mit einem Dremel abschleifen

5. Der Zylinder blockiert dann zwar mit etwas weniger Schliessplättchen, ist aber immer noch (rel.) sicher.

6. Die Plättchen entgraten, und fetten

7. In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.



Das ganze dauert ca. 20 Minuten und ab da braucht man nur noch einen Schlüssel für beides - Starten und Topcase!



Bild


(die oberen Stifte abdremln und die unteren abschleifen - oder war es umgekehrt??? Ich denk jeder weis was damit gemeint ist! Gelle?)


ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Gesperrt