Getriebeeingangswelle tauschen (GTS250)
Verfasst: So 1. Nov 2009, 13:02
So jetzt geht´s los.
Als erstes die Kupplungsmutter mit einer 19er Nuss entfernen.
Fällt bei mir ja weg.
Dann den Endtopf, Splint und Kronenmutter ab:
Als nächstes die Schwinge abbauen (6er Inbus)
Den Bremssattel abbauen (6er Inbus):
Nun kann die Radnabe mit der Bremsscheibe abgenommen werden:
Den Variodeckel abbauen, vorher Sturzbügel und Seitenverkleidung abbauen:
Das Getriebeöl ablassen:
Beim Abschrauben des Getiebedeckels auf die Schrauben achten!!!
Eine sieht anders aus:
Ohne Getriebedeckel:
Nun das Getriebe zerlegen. Die rechte Welle ist defekt:
Vom Einbau der defekten Welle haben wir leider kein Foto gemacht.
Wird aber nur rausgezogen und die Neue reingesteckt.
Auf der Varioseite die Kupplung wieder draufgesteckt und fertig.
"Peter, hast Du auch die Radmuttern mit dem richtigen Drehmoment angezogen?"
Die Kupplung drauf:
Die Kupplungsglocke wieder drauf:
Dann noch Variodeckel und Sturzbügel montieren.
Den Auspuff nicht vergessen.
ferdisch:
Gruß Olaf
Als erstes die Kupplungsmutter mit einer 19er Nuss entfernen.
Fällt bei mir ja weg.
Dann den Endtopf, Splint und Kronenmutter ab:
Als nächstes die Schwinge abbauen (6er Inbus)
Den Bremssattel abbauen (6er Inbus):
Nun kann die Radnabe mit der Bremsscheibe abgenommen werden:
Den Variodeckel abbauen, vorher Sturzbügel und Seitenverkleidung abbauen:
Das Getriebeöl ablassen:
Beim Abschrauben des Getiebedeckels auf die Schrauben achten!!!
Eine sieht anders aus:
Ohne Getriebedeckel:
Nun das Getriebe zerlegen. Die rechte Welle ist defekt:
Vom Einbau der defekten Welle haben wir leider kein Foto gemacht.
Wird aber nur rausgezogen und die Neue reingesteckt.
Auf der Varioseite die Kupplung wieder draufgesteckt und fertig.
"Peter, hast Du auch die Radmuttern mit dem richtigen Drehmoment angezogen?"
Die Kupplung drauf:
Die Kupplungsglocke wieder drauf:
Dann noch Variodeckel und Sturzbügel montieren.
Den Auspuff nicht vergessen.
ferdisch:
Gruß Olaf