MP3 Player für den Roller

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

MP3 Player für den Roller

#1 Beitrag von Tom-Tiger » Di 1. Okt 2013, 19:43

Nach dem ich einige Anfragen hatte hier eine klein Beschreibung für meine MP3 Player Anlage.Verbesserungen und Tipps gerne mit anhängen.
Ich htte folgende Teile:
Anlage von Moobilo :
http://www.ebay.de/itm/Radio-MP3-Sounds ... 3f14ba905f
Stecker 6 Polig:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8451 ... 5-mm-Pole6
http://www.conrad.de/ce/de/product/8451 ... 5-mm-Pole6
Und natürlich etwas Werkzeug.

Zuerst stellte ich die Stromversorgung sicher, da ich mit der Zündung ein und aus schalten wollte ging ich von der Bordspannung weg und nicht von der Batterie.Leider konnte ich bis dato den passenden Stecker für den freien Anschluss nicht finden(sollte angeblich baugleich mit Mazda sein).
Hab ich mich für löten entschieden.
Also von dem freien Stecker nahm ich von dem weisen Draht (+) und Schwarz(-) und zog die Leitung vor bis zum Handschuhfach.
BildBild
Lautsprecher konnte ich wegen der geringen Tiefe Rechts nur Links verbauen(2. liegt in der Kaskade).Kabel von Beiden vor in das Handschuhfach gezogen.
So nun den 6 poligen Stecker mit den Leitungen im Handschuhfach verbunden.Strom (+)(-) uns 2x2 Lautsprecherkabel(+)(-).
Gegenstück am MP3 Player verbunden, so kann mann das Gerät auch mal rausnehmen.Fernbedienung eingesteckt und fertig.
Danach habe ich die Fernbedienung links am Spiegel mit Kabelbinder befestigt und das Kabel duch den lenker und Kaskade ins Handschuhfach gezogen.
BildBild
Bild
Es ist zwar keine super HIFI Anlage, aber macht schön Lala .Spielt MP3 vom Stick SD Karte oder über Klinkensteckerkabel vom Handy die Musik.
Lautsprecher sind wasserfest, Radio ist zu leise oder ich habs noch nicht im Griff :lol:
Fragen oder Tipps gerne hier posten.
Gruß Tom

Gesperrt