Till-Beeper Aufbau und Einbau in GTS 250 (Autor obrocke)

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
FAQ
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Jun 2013, 08:08
Vespa: FAQ
Land: D

Till-Beeper Aufbau und Einbau in GTS 250 (Autor obrocke)

#1 Beitrag von FAQ » So 14. Jun 2009, 18:01

Der Hinweis zum Till-Beeper kommt von Bathen, vielen Dank dafür, der Till-Beeper selber kommt von
http://www.mccoi.de

Die komplette Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung macht einen sehr professionellen Eindruck.
Hier der Inhalt des Päckchens:
Bild

Die Inhalte im Einzelnen:
Rechnung und Stückliste:
Bild

Die sehr wichtige Einbau-Hilfe. Ich habe sie komplett in Anspruch genommen!
Bild

Die Bauteile Teil1:
Bild

Mein vorbereiteter Arbeitsplatz:
Bild

Und hier finden wir Bauteile Teil2:
Bild

Fertig gelötete Platine. Hilfe zum Löten gibt´s auf der Homepage - siehe oben.
Bild

So siehts im Gehäuse aus.
Bild

Fertiger Till-Beeper :)
Bild

Bestückt mit den ICs.
Bild

Öffnung für die Kabel zum Summer:
Bild

Funktionstest. Dafür ist extra ein zusätzlicher Widerstand mit dabei!:
Bild

Da die GTS 250 kein externes Blink-Relais für den Anschluss hat, habe ich die Blink-Impulse vom Stecker für die Alarmanlage abgegriffen. Um ein Warnblinken zu vermeiden, werden die Impule durch zwei einfache Dioden abgeschirmt.
Die beiden farbigen sind Blinkersignal rechts und links.
Bild

Um den Stecker evtl. später noch benutzen zu können, habe ich die Kontakte mit einem Uhrmacher-Schraubendreher aus dem Steckergehäuse entfernt:
Bild

Bild

Bild

Beide Anschlüsse sind am Stecker angelötet. Nicht sehr hübsch, aber der Stecker kann noch benutzt werden.
Bild

Fertig - Klappe zu und gut :)
Bild


Die Lautstärke reicht für in der Stadt aus.

Gesperrt