Leerlauf Reset

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Leerlauf Reset

#1 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 15. Aug 2009, 17:08

Hallo
Zwei Tage war meine GTS250 ABS ohne Leerlauf. Der Motor war immer schon aus bevor der Roller zum Stehen kam. Sogar beim Abbiegen starb der Motor ab. Starten mit Gas war immer möglich und mit dem Gasgriff war es möglich den Roller am Laufen zu halten.
Nachdem ich meinem Händler „Rollerparadies“ in Köln telefonisch mein Rollerproblem geschildert hatte, bekam ich sofort die passende Therapie gegen „ Leerlauf-Vergesslichkeit“ übermittelt. Das Wort vergessen benutzte mein Händler zur Beschreibung eines Elektronik Problems das ab und an auftritt.

Reset - Prozedur:

ROTER SCHLÜSSEL.Motor starten.(mit Gas). Leerlaufdrehzahl mit dem Gasgriff ungefähr einstellen. In dieser Stellung Zündung mit dem Schlüssel ausschalten. Genau eine Minute warten. Mit dem ROTEN Schlüssel starten.
Meine Vespa konnte sich an den korrekten Leerlauf „erinnern“. Super.
Das nenne ich Fachkompetenz.

PS.
Dauerhaft behoben wird das Ganze nur mit aufgeladener Batterie

Gruß Peter
Bild

Gesperrt