Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Antworten
Nachricht
Autor
Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#1 Beitrag von Lupos » Fr 29. Mär 2024, 23:07

Hallo zusammen
Weiss jemand ob und wo man die aktuelle Betriebsanleitung der GTS-300 Modelljahr 2023 als pdf herunterladen kann?

Gruss Lupos

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#2 Beitrag von chrisan » Fr 29. Mär 2024, 23:45

Kannst du bei Vespa direkt runter laden.
https://manuals.vespa.com/?lang=DE
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Jiggler
Beiträge: 162
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#3 Beitrag von Jiggler » Sa 30. Mär 2024, 01:24

Obwohl dort steht, dass es ab Baujahr 2004 funktioniere, bekomme ich bei der Eingabe meiner Daten einer 2012er GTS seit jeher diese Fehlermeldung ausgegeben.

E006 - Technischer Fehler. Die Customer Care-Abteilung kontaktieren.

megafoxx
Beiträge: 2647
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#4 Beitrag von megafoxx » Sa 30. Mär 2024, 02:39

Jiggler hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 01:24
Obwohl dort steht, dass es ab Baujahr 2004 funktioniere, bekomme ich bei der Eingabe meiner Daten einer 2012er GTS seit jeher diese Fehlermeldung ausgegeben.

E006 - Technischer Fehler. Die Customer Care-Abteilung kontaktieren.
Das ist die Schweizer GTS? Möglich, dass es daran liegt, das Auslieferungsland und dein angegebener Wohnort nicht zusammen passen?

Weiterhin geht es wohl nicht, wenn die FIN mit einem anderen Namen/E-Mail verknüpft ist. Beispiel: ein Gebrauchtkäufer (wenn der Vorbesitzer bereits einen Download angefordert hat) oder wenn man es selbst mit einer anderen E-Mailadresse schon mal heruntergeladen hat.

Anrufen/Mail schreiben und sich über die Anleitung per pdf freuen.

Balrog
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Jul 2023, 21:37
Vespa: PV 125
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#5 Beitrag von Balrog » Sa 30. Mär 2024, 09:13

Mal generell eine Anmerkung zur Bedienungsanleitung.

Meine Vespa-Händler hat mir schon mehrfach mitgeteilt, dass die Informationen in der Betriebsanleitung für meine PV 125 (Bj. 2023) vornehm ausgedrückt "veraltet" sind.
Zum letzten mal so gesagt als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich den Motorölstand bei kaltem Motor, so wie es in der Betriebsanleitung steht, gemessen habe.
Das stünde falsch in der Betriebsanleitung, die sei veraltet und würde wohl nicht mehr regelmäßig auf den neuestenn Stand gebracht werden.
Deswegen habe ich mir vorgenommen, bei weiteren Aktionen gemäß Betriebsanleitung auch mal beim freundlichen Vespa-Händler nachzufragen, ob das dann noch richtig ist.

Find das sehr ungünstig, dass man sich auf die Betriebsanleitung nicht 100% verlassen kann.
Nur so als Hinweis aus meiner eigenen, halbjährigen Vespa-Erfahrung.

edit: Huch, beim Baujahr vertippt. Baujahr ist 2023, nicht 2013!
Zuletzt geändert von Balrog am Sa 30. Mär 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

megafoxx
Beiträge: 2647
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#6 Beitrag von megafoxx » Sa 30. Mär 2024, 09:34

Balrog hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 09:13
Meine Vespa-Händler hat mir schon mehrfach mitgeteilt, dass die Informationen in der Betriebsanleitung für meine PV 125 (Bj. 2013) vornehm ausgedrückt "veraltet" sind.
Zum letzten mal so gesagt als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich den Motorölstand bei kaltem Motor, so wie es in der Betriebsanleitung steht, gemessen habe.
Der Motorölstand MUSS bei kaltem Motor gemessen werden!!!

Das ist purer Unsinn und was dein Händler erzählt. Wechsel den Händler!

Ruf bei Piaggio an, ruf mal nen anderen Händler, die werden diesen Punkt so bestätigen.

Grundsätzlich: ja, die Bedienungsanleitungen sind nicht fehlerfrei.

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#7 Beitrag von Lupos » Sa 30. Mär 2024, 09:55

chrisan, besten Dank für deine schnelle Antwort, der Link funktioniert zwar, ich bekomme aber keine e-mail zurück :(

Trotzdem besten Dank für deine schnelle Antwort und gute Fahrt :vespa:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#8 Beitrag von avanti » Sa 30. Mär 2024, 10:06

Lupos hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 09:55
ich bekomme aber keine e-mail zurück :(
Spamordner kontrolliert?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Betriebsanleitung Gts-300, Modelljahr 2023

#9 Beitrag von Lupos » Sa 30. Mär 2024, 13:08

Hallo Avanti und chrisan
Ja, Spamordner hatte ich gecheckt. Beim dritten Anlauf hat es nun geklappt! Vielleicht hatte ich einfach zu wenig Geduld, nochmals besten Dank für eure Hilfe.
Grüessli, Lupos

Antworten