Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lonestar
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 20:32
Vespa: 300GTS HPE
Land: Deutschland

Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#1 Beitrag von Lonestar » Mo 7. Jun 2021, 10:14

Da es anscheinend keine aktuelle Version einer Anleitung für die GTS Modelle ab 2019 gibt, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine detaillierte Anleitung erstellt. Orientiert habe ich mich dabei an der älteren Version aus dem Jahr 2012 von Forenmitglied Thali.

Ich habe ein 17 Seiten PDF (8 MB) mit insgesamt 33 Bildern und entsprechenden Hinweisen erstellt.
Kann man natürlich auch idealerweise vor Beginn des Projektes ausdrucken.

Hier der Link zur Anleitung: https://drive.google.com/file/d/1jiJHT_ ... sp=sharing

Diskussionen zum Thema können hier geführt werden: viewtopic.php?f=16&t=16905
Zuletzt geändert von Lonestar am Mo 7. Jun 2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 182
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#2 Beitrag von Juxus » Mo 7. Jun 2021, 10:34

Danke Lonestar!

Super Anleitung und sehr detailliert - damit kriegt das jeder hin! Toller Beitrag für die Community hier!

VG! Juxus

Lupos
Beiträge: 156
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#3 Beitrag von Lupos » Mo 7. Jun 2021, 12:00

Hallo Lonestar

Super dokumentiert! Besten Dank für deine Arbeit.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir Lupos :vespa:

Benutzeravatar
fritschomat
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Aug 2020, 17:36
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#4 Beitrag von fritschomat » Mo 7. Jun 2021, 14:03

:held:

mopedbastler
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:01
Vespa: GTS300HPE
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#5 Beitrag von mopedbastler » Mo 7. Jun 2021, 14:08

Hallo Lonestar,
dein Betrag hat mich motiviert endlich das Thema Hohlraumkonservierung beim meiner HPE in Angriff zu nehmen. Toll gemacht! :klatschen:

gtspit
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#6 Beitrag von gtspit » Mo 7. Jun 2021, 16:50

:held:
Vielen Dank für deine Mühe

hollimoto
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Jun 2014, 16:52
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#7 Beitrag von hollimoto » Mo 7. Jun 2021, 18:55

Mir hilft es weiter.... Vielen Dank für die Mühe!!!

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 124
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: 300hpe, ET4, ET2
Land: D
Wohnort: Westmittelfranken

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#8 Beitrag von fluxvalve » Mo 7. Jun 2021, 19:07

:) Perfekt, nun denke ich wenigstens mal über eine Konservierung meiner hpe nach - auch wenn es mein Nutzungsprofil nicht unbedingt erfordert. Vielen Dank für deine Mühe!!!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 406
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#9 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 7. Jun 2021, 19:25

Held des Tages (mindestens!) :klatschen: :klatschen:
Send with my Etch-A-Sketch

GTS77
Beiträge: 378
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#10 Beitrag von GTS77 » Mo 7. Jun 2021, 23:26

Das ist mit Abstand die beste Anleitung, die ich jemals gesehen habe !!!!!!

1000 Dank für deine Mühe und die kostenlose Bereitstellung dieser Anleitung !!!!!!

Grüße aus dem Norden :-)
GTS 300 hpe - il gigante bianco

miles
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#11 Beitrag von miles » Di 8. Jun 2021, 07:09

Top! Danke für die Arbeit und dass Du die Allgemeinheit damit bereicherst!
Grüße aus Freiburg
Matthias

Sixties
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#12 Beitrag von Sixties » Mi 9. Jun 2021, 19:58

Hallo Lonestar,
Herzlichen Dank für die Arbeit und die detaillierte Darstellung. :klatschen: :herz:
Da ich das auch noch vor habe, wird mir das garantiert eine große Hilfe sein. :held:
Nochmal vielen Dank
LG
Sixties

DO3HJB
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#13 Beitrag von DO3HJB » Do 10. Jun 2021, 05:34

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, solche Leute brauch das Forum

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 631
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#14 Beitrag von ADroste » Do 10. Jun 2021, 12:38

Naja. Ich bin nicht ganz so überschwenglich. Das Forum braucht auch Leute, die mitdenken. Der Ursprungsthread ist von 2012 und alle Bilder sind vorhanden. Die jetzt erzeugte PDF-Anleitung liegt auf einem privatem Google-Konto. Glaubt Ihr, daß sie in nochmal neun Jahren weiterhin verfügbar sein wird? Ich tippe darauf, daß sie schon nächstes Jahr nicht mehr verfügbar sein wird. Aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Lonestar
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 20:32
Vespa: 300GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Vespa 300 GTS HPE

#15 Beitrag von Lonestar » Do 10. Jun 2021, 14:45

@ Armin
Nun mal nicht gleich so negativ...
Im Ursprungsbeitrag von Thali aus 2012 sind eben nicht alle Bilder vorhanden, im Wesentlichen fehlt der Abbau der Lampenmaske und es gibt bei der HPE Unterschiede beim Abbau der hinteren Seitenteile. Klar, es ist immer noch eine GTS, die hat sich seit 2003 ja in der Form nicht wesentlich geändert.
Das PDF hätte ich ja auch gern irgendwie im Forum hochgeladen und habe auch den Admin Flori gefragt, aber es geht wohl nicht anders.
Andererseits habe ich meinen Google Account bestimmt schon über 10 Jahre und so lange ich noch unter den Lebenden weile wird die Datei auch nicht gelöscht.
Warum auch? Außerdem kann man hier die Mitglieder per PN anschreiben wenn es fragen gibt oder mein Google Konto sich von selbst aufgelöst hat...

Gruß Lonestar

Antworten