Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilbelvespa
Beiträge: 2672
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

#16 Beitrag von Vilbelvespa » Do 19. Dez 2019, 23:12

Manche Leute testen auch den Salzgehalt der Strasse durch das Lecken an Selbiger.
Ich glaub der kam auch aus Süddeutschland. :lol:

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4538
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

#17 Beitrag von TomRo » Fr 20. Dez 2019, 07:57

Das hat die polnische Flugente auch gemacht ;)
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

#18 Beitrag von cool breeze » Fr 20. Dez 2019, 13:54

Olaf beschreibt hier den Schleck-Leck-Test, welcher von einem Mitglied dieses Forums erfunden wurde.

Obwohl meine GTS hohlraumkonserviert und unterbodengewachst ist, fahre ich nicht bei Salz. Chrom (obwohl versiegelt) und Alu können das nicht ab. Und ob ich den Salznebel nun auch wirklich aus jeder Ritze geschwemmt bekomme, sei dahingestellt

Ich gehe mit meinen Sachen einigermaßen gut um; trage keine Maßschuhe im Garten oder putze mit feuchtem Lappen über die Stahlsaitengitarre; und ich stelle kein Jugendstilglas in die Spülmaschine :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4538
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

#19 Beitrag von TomRo » Fr 20. Dez 2019, 14:06

Ich dachte der Olaf meint den hier bzw. seinen Nachfolger aus Bayern :roll:
Das ist einer der bekanntesten Salztester :idea: ;)

Bild
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 457
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

#20 Beitrag von Fifikofsky » Fr 20. Dez 2019, 15:26

Der Aktuelle fährt ein winterfestes deutsches Allrad Modell und hat außerdem immer eine große Auswahl an Salzvorschleckern dabei, die je nach Länderspezifischer Salzsorte tätig werden... :mrgreen:
Bild
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Tipps Fahrzeugpflege für Winterfahrer

#21 Beitrag von cool breeze » Fr 20. Dez 2019, 16:34

Was müssen die n Brand haben :bier:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten