Fotos einstellen mit picr.de

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 552
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Fotos einstellen mit picr.de

#1 Beitrag von Nooodles » So 30. Dez 2018, 19:37

Fotos ins Forum stellen mit picr.de:

www.picr.de aufrufen und einmalig registrieren – kostet nix, kommt auch keine Werbung oder so, das ist wirklich klein privat aufgezogen und daher freut sich der gute Mensch hinter der Seite auch mal ab und an über eine Spende.


[Dann ruft man die vorher (ausssortierten, gesammelten und in Wunschreihenfolge bereitgestellten) Fotos auf und schiebt sie in einem Satz in den markierten Bereich.

Bild



Und sofort startet der Upload, man kann zusehen, wie lang es noch braucht (roter Pfeil).
Im Bereich darunter (grüner Pfeil) sind schon fertig generierte Codes, die man einfach nur kopieren muß.

Bild




Die Kopie füge ich dann einfach in Word oder ein Programm Deiner Wahl ein. Dadurch, daß die Reihenfolge der Bilder sich nicht verändert, kann ich jetzt zwischen die Zeilen schreiben, was ich zu dem Bild sagen möchte.

Bild



Ich werde immer wieder gefragt oder bewundert, weil ich mir sooooo viel Mühe mache, diese ganzen Fotos einzustellen. Aber keiner weiß wohl, die schnell das geht.
Wenn ich einen Reisebericht schreibe, kopiere ich mir die auserwählten Fotos in einen eignen Ordner, setze die richtige Reihenfolge (ggf. durch umbenennen) und lade diese in picr.de hoch.
Durch das Wechseln zum Finder/Explorer weiß ich ja immer, zu welchem Bild ich jetzt einen Text schreibe. Das geht dadurch sehr schnell.

Ganz am Schluß kopiere ich mir komplett alles aus Word heraus und füge es direkt in meinem Beitrag wieder ein.

Ich bin mit picr.de weder verwandt noch verschwägert – aber das Programm ist wirklich genial. (Bilder verkleinert, korrekt ausrichten usw. geht natürlich auch, aber da kommt dann schon jeder drauf.)

Grüße Nooodles
2017 Augsburg-Nizza-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=6b5VuHAHKbg
2018 Augsburg-Montenegro-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=TPb-_nmRNpU
2018 Augsburg-Südfrankreich-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=qR6FlCEWOTE
2019 Augsburg-Amalfiküste https://youtu.be/gRtU-fG5JJw
2019 Augsburg-Spanien: https://www.youtube.com/watch?v=VdF3MUwL5oU

Gesperrt