Royal Alloy Test Erfahrungen
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ist wohl kein Roller für mich, bin 1,96m und komme schon bei der Lambretta mit den Knien dem Lenker ins Gehege. Wenn das bei der RA noch enger ist - na, dann Prost Mahlzeit.
Volker
Volker
- Wespen_Stich
- Beiträge: 464
- Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
- Vespa: GTS
- Land: GER
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Schön ist die RA auf jeden Fall nur wegen des Händlernetzes auch für mich keine Alternative. Frage ist ob die neue große Lambretta da anders aufgestellt ist ? Und wann kommt
Sie raus ?
Sie raus ?
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Die Ergonomie, die Vespa für Großgewachsene bietet, scheinen weder Lambretta noch Royal Alloy zu bieten.
Wobei die Primavera und die Sprint da auch nicht mehr so gut sind, wie es die LX und S waren - leider.
Bin deshalb auf die ersten Mopedmessen gespannt, auf denen Lambretta und Royal Alloy hoffentlch zu finden sein werden.
Lambretta und Royal Alloy Händler gibt es in meiner Heimatregion zumindest schon mal.
Wäre der Kühler unterhalb des Trittbretts nicht, obwohl wahrscheinlich praktischer als bei Vespa, würde mir das Design auch gefallen.
Allerdings hadere ich mit den feststehenden vorderen Kotflügeln.
Dennoch finde ich beide eine Bereicherung für den Markt und den Wettbewerb.
Wobei die Primavera und die Sprint da auch nicht mehr so gut sind, wie es die LX und S waren - leider.
Bin deshalb auf die ersten Mopedmessen gespannt, auf denen Lambretta und Royal Alloy hoffentlch zu finden sein werden.
Lambretta und Royal Alloy Händler gibt es in meiner Heimatregion zumindest schon mal.
Wäre der Kühler unterhalb des Trittbretts nicht, obwohl wahrscheinlich praktischer als bei Vespa, würde mir das Design auch gefallen.
Allerdings hadere ich mit den feststehenden vorderen Kotflügeln.
Dennoch finde ich beide eine Bereicherung für den Markt und den Wettbewerb.
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ich fand früher die Sitzbank von der vespa GT richtig gut. Später habe ich bei der GTS die Sitzmulde auspolstern lassen, damit ich beim fahren die Freiheit hatte auch mal weiter hinten sitzen zu können… wenn ich mir eine RA kaufen sollte, dann auch mit einer durchgängigen Sitzbank ohne Mulde (aus UK)… dadurch hätte ich dann (neben besserer Optik) auch mehr Sitzfreiheit…
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
- DJ WOLF
- Beiträge: 14892
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
ich kann dir vermutlich die erklärung geben warum die gts eine sitzbank mit mulde hat. die gts ist relativ groß und kleinwüchsige tun sich relativ schwer mit den füßen zum boden zu kommen. da sich viele aber ein helmfach wünschen um zumindest einen jet-helm ins helmfach zu bekommen, geht die zweite hälfte der gts sitzbank in die höhe. wenn die gts sitzbank vorne auch schon hoch wäre, dann könnten viele mit der gts nicht fahren.
die scomadi war der royal alloy ziemlich ähnlich, die war viel kleiner als die gts und für größere menschen nicht besonders geeignet, da war es dann auch egal, dass ein helmfach fehlte und die sitzbank durchgehend in einer höhe montiert war.
die scomadi war der royal alloy ziemlich ähnlich, die war viel kleiner als die gts und für größere menschen nicht besonders geeignet, da war es dann auch egal, dass ein helmfach fehlte und die sitzbank durchgehend in einer höhe montiert war.
- Wespen_Stich
- Beiträge: 464
- Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
- Vespa: GTS
- Land: GER
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
allen Wege enden wieder bei einer GTS, ein Teufelskreis
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Offensichtlich ist die GTS gar nicht so schlecht, wie sie hier im Forum oftmals so gerne geredet bzw. geschrieben wird
- MrMirk
- Beiträge: 2659
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Da bin ich voll bei Dir
- uwere
- Beiträge: 509
- Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
- Vespa: 300 GTS Super
- Land: Deutschland
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ich kann bis jetzt auch nichts über meine sagen. Ich hab sie mir gekauft, weil sie mir gefallen hat und weil ich sie mir leisten könnte.
-
- Beiträge: 1454
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Die Ergonomie von Sitzbank zu Trittbrett zu Lenker ist 1:1 wie bei der klassischen Lambretta der Serie 3.Modska hat geschrieben: ↑Sa 14. Jan 2023, 23:35... genau das habe ich oft gelesen... wobei, wenn ich darüber nachdenke ... Saugnäpfe .... mhm klingt irgendwie scharflenzo hat geschrieben: ↑Sa 14. Jan 2023, 23:31Ich hatte mir die RA auf der Messe in Köln angesehen. Ich bin 1,80m und ich empfand die Sitzposition als unangenehm. Das Trittbrett empfinde ich als viel zu hoch.
Die Befestigung der Sitzbank mit Saugnäpfen im hinteren Bereich haben mich auch nicht überzeugt.
Sollte Dir ja entgegen kommen, immerhin suggerierst Du mit Deinem Profilbild ja, ein Liebhaber der klassischen Lambretta zu sein.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
- Vespa: keine Vespa mehr
- Land: Deutschland
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Leider Ende Januar nicht auf der Motorradworld Bodensee zu sehen. Weder Lambretta noch Royal Alloy. Hätte mir die gerne mal angeschaut.
- MrMirk
- Beiträge: 2659
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Wobei die RA immerhin schon existiert, die neue Lambretta noch nicht.
lebe dein ändern
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Immerhin erscheinen jetzt die neuen Modelle (300 / 350) auf der Homepage
https://www.lambrettascooters.com/
https://www.lambrettascooters.com/
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
- Modska
- Beiträge: 439
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Kannst Du das irgendwie belegen? Welches Modell? Wo steht es?Doc B hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 08:32Die Ergonomie von Sitzbank zu Trittbrett zu Lenker ist 1:1 wie bei der klassischen Lambretta der Serie 3.Modska hat geschrieben: ↑Sa 14. Jan 2023, 23:35... genau das habe ich oft gelesen... wobei, wenn ich darüber nachdenke ... Saugnäpfe .... mhm klingt irgendwie scharflenzo hat geschrieben: ↑Sa 14. Jan 2023, 23:31Ich hatte mir die RA auf der Messe in Köln angesehen. Ich bin 1,80m und ich empfand die Sitzposition als unangenehm. Das Trittbrett empfinde ich als viel zu hoch.
Die Befestigung der Sitzbank mit Saugnäpfen im hinteren Bereich haben mich auch nicht überzeugt.
Sollte Dir ja entgegen kommen, immerhin suggerierst Du mit Deinem Profilbild ja, ein Liebhaber der klassischen Lambretta zu sein.