Teil übrig bei Piaggio Fly 125 M57100

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
zizibusi
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2022, 10:48
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Teil übrig bei Piaggio Fly 125 M57100

#1 Beitrag von zizibusi » So 13. Nov 2022, 11:10

Guten Tag ihr Spezialisten!

Zu meiner Vorstellung: ich besitze eine Vespa ET4 BJ200 mit nur 900km, stand 20 Jahre in einer Garage. Dazu kam neulich eine Piaggio Fly, auch mit wenig km, jedoch war das ein Fehlkauf, weil weit mehr als die versprochene leere Batterie zum Vorschein kam. 'Gekauf wie gesehen', und das mit über 60 Jahren...

Zuerst: darf man hier Fragen zu Piaggio Fly stellen?

Bei der Fehlersuche (Anlasser drehte sehr schwer) habe ich den Riemenkasten zerlegt, später alle Verkleidungen weggenommen, den Zylinder abgebaut und anschliessend den ganzen Antrieb ausgebaut. Da der Kolben ausgerissen und der oberste Ring gebrochen war, habe ich alle Teile von der Garage in die Werkstatt verlegt. Beim Aufräumen ist eine Unterlagscheibe am Boden gelegen: D13, d6.6, 2.6mm dick, mit beidseitiger Fase. Kann mir jemand sagen, wo diese hingehört?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruss, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Teil übrig bei Piaggio Fly 125 M57100

#2 Beitrag von Rita » So 13. Nov 2022, 15:03

die könnte hinter der Variomatik, vor dem Ölpumpenzahnrad sitzen.....

ist die Fly ne 50er 2 Takt?

Rita

zizibusi
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2022, 10:48
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Teil übrig bei Piaggio Fly 125 M57100

#3 Beitrag von zizibusi » Mi 16. Nov 2022, 20:56

Guten Tag Rita.

Sorry für verspätete Reaktion, habe auf Mails gewartet, aber war nicht aktiviert.
Das Motorgehäuse selbst ist nicht geöffnet, somit kann die Scheibe nicht von innerhalb des Motors stammen. Möglich, dass sie im Variokasten lag von einer Vorgängerreparatur, glaube ich aber weniger. Ich vermute mehr in Richtung Anlasser oder Verkleidungsteile. Bereiche. Die Scheibe ist nicht verschmutzt, könnte auch aus der Schachtel des neuen Anlassers gefallen sein.

Danke und Gruss, Peter

Antworten