Gewinde an den Lenkerenden?

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Gewinde an den Lenkerenden?

#1 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 1. Aug 2021, 22:46

Kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Bohrungen in den Lenkerenden aufweisen? Meine V125 fängt bei 80 - 85km/h üübel mit Lenkerflattern an, da wollte ich dem mit Gewichten entgegenwirken. Wie schwer müssen solche Gewichte sein, damit sie etwas bringen? Als ehemaliger Fuffifahrer ist das Neuland für mich.

Volker

Benutzeravatar
zillo
Beiträge: 127
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 09:35
Vespa: 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: Gewinde an den Lenkerenden?

#2 Beitrag von zillo » So 1. Aug 2021, 23:17

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 22:46
Kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Bohrungen in den Lenkerenden aufweisen? Meine V125 fängt bei 80 - 85km/h üübel mit Lenkerflattern an, da wollte ich dem mit Gewichten entgegenwirken. Wie schwer müssen solche Gewichte sein, damit sie etwas bringen? Als ehemaliger Fuffifahrer ist das Neuland für mich.

Volker
Lenkerendengewichte helfen u.U. gegen Vibrationen, aber Lenkerflattern hat andere Gründe.
Reifen, Felgen, Gabel, Radlager etc.

segi
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Jul 2020, 19:51
Vespa: keine
Land: Deutschland

Re: Gewinde an den Lenkerenden?

#3 Beitrag von segi » Mi 1. Sep 2021, 21:31

meine V200 fährt noch bei 100 sehr stabil, da würde ich wie zillo meint wo anders suchen

Antworten