Piaggio X8 250 bzw 400 ie.

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
stritzi
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:38
Vespa: 250ie
Land: D

Piaggio X8 250 bzw 400 ie.

#1 Beitrag von stritzi » Mi 9. Dez 2020, 18:30

Ich wage nochmal einen Exkurs in die Rollerwelt abseits Vespa:
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Piaggio "Sofa-Rollern" X8 250i.e. bzw dem X8 400i.e.?
Falls ja, stimmt es, daß man bei denen die Benzinpumpeneinheit mit dem Filter ausbauen kann, ohne den Tank auszubauen?
Wenn ja, wie geht das genau?
Die beiden Rollertypen unterscheiden sich in dem Bereich um den Tank nicht, erst am Heck.
Zudem würde ich gern wissen, wo beim 400er das Benzinpumpenrelais sitzt, ich finde keine Infos dazu oder bin zu dämlich...
Und beim 250er verzweifle ich mit der Fernbedienung im Schlüssel:
Trotz neuer Batterien und sichtbarer Signal LED beim Taste drücken entsperrt weder Sitzbank noch Heckklappe.
Man kann das angeblich neu programmieren, wenn der Roller mal länger ohne Batterie gestanden hat, aber auch da hab ich keinen Schimmer wie.
danke allerseits!
x8400.jpg
x8250.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lüku
Beiträge: 111
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:44
Vespa: GTS 300 HPE dunkelbl
Land: Schweiz

Re: Piaggio X8 250 bzw 400 ie.

#2 Beitrag von Lüku » Mi 9. Dez 2020, 23:33

Ich kenne die X8 von Piaggio nicht, bin früher mal eine X9 500 gefahren. Da lernte ich die Seite von Wendel kennen, dort sind oft gute ZEichnungen beim Ersatzteilshop. Für den X8 zB betreffend Tank und Benzinpumpe siehe https://wendelmotorraeder.de/tank-x8-25 ... 11022.html

Zum Relais kann ich nichts sagen, aber such mal nach der Bedienungsanleitung, ev. ist dort etwas drin.

Zur Fernbedienung kann ich nur aus dem WHB der Vespa HPE etwas beisteuern, es kann ja sein, dass die Fernbedienung nicht mehr im Speicher der X8 regisitriert ist.
Zur Erlernung neuer Fernbedienungen wie folgt
vorgehen:
1. die Batterie des Fahrzeugs abklemmen;
2. die Batterie des Fahrzeugs wieder anschließen;
3. innerhalb von 5 Sekunden nach dem erneuten Anschließen der Batterie, gleichzeitig die Tasten «1» und «3» der Fernbedienung zweimal drücken.
Die Vorrichtung «Bike Finder » bestätigt das erfolgte Lernen mit einem optischen Signal, indem die Richtungsanzeiger schnell blinken;
4. Mit Erlernung der neuen Fernbedienung wird das Verfahren beendet und das System ist bereit, verwendet zu werden.
Fernbedienung.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lüku
Beiträge: 111
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:44
Vespa: GTS 300 HPE dunkelbl
Land: Schweiz

Re: Piaggio X8 250 bzw 400 ie.

#3 Beitrag von Lüku » Sa 12. Dez 2020, 15:01

Für den X8 habe ich nur ein englischsprachiges WHB gefunden, dort aber für das PRogrammieren der Fernbedienung das gefunden
Remote control.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten