Spiegel Lambretta V

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Spiegel Lambretta V

#1 Beitrag von Rudeboy » So 6. Dez 2020, 09:21

Moin!
Ich möchte die Spiegel an der Lambretta V200 tauschen. Lenkerspiegel mag ich nicht. Ich tendiere auch eher zu runden Spiegeln. Beispielsweise finde ich runde Spiegel an der ET2 schöner, obwohl viele der Meinung sind, dass Scheinwerferform und Spiegel harmonisieren sollten.
Jetzt fiel mir ein, dass ich noch ein paar Shortys von der GTS liegen habe. Mit Adapter (bestellt) müssten die Spiegel auch ein paar cm höher sein, was die Sicht verbessert. Was ich bräuchte - wären passende Gummikappen in entsprechender Länge - also kegel- oder besser pyramidenförmig... irgendwie finde ich sowas nicht. Jemand eine Idee?
Was habt ihr für Siegelalternativen?

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Spiegel Lambretta V

#2 Beitrag von Rudeboy » So 6. Dez 2020, 14:34

So, mal provisorisch die GTS Shortys... könnte ich mich dran gewöhnen... die Tage probiere ich nochmal ein paar andere Varianten.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Spiegel Lambretta V

#3 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 6. Dez 2020, 22:03

Schonmal an Vespa S-Spiegel gedacht? Die passen perfekt zu den Lambretta-Scheinwerfern.


Volker

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Spiegel Lambretta V

#4 Beitrag von Rudeboy » Mo 7. Dez 2020, 08:38

Moin,
Ja, die finde ich auch ganz gut. Die Lambretta Originalspiegel sind praktisch Shorties. Die Sprint Spiegel gibt es nicht mit kurzem Arm, oder? Ich denke das „normale“ Spiegellänge nicht gut aussehen wird. Ich bin der Meinung, dass Vespa immer Gewinde m8 hat und Lambretta m10... also nur mit Adapter möglich. Deshalb bin ich auch noch nicht überzeugt, ob es die GTS Shorties werden... ich probiere einfach unterschiedliche Modelle, ich werde sicher was passendes finden...

Antworten