Reifen V 200 Lambretta

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Reifen V 200 Lambretta

#1 Beitrag von Rudeboy » Mi 11. Nov 2020, 19:37

Moin,
Irgendwie werde ich nicht warm mit den Lambretta Reifen... wie ist bei Euch die Zufriedenheit?

ich teste mal die Vespa Hausmarke.



https://ibb.co/XLDzbyL

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Reifen V 200 Lambretta

#2 Beitrag von Jürmker » Do 12. Nov 2020, 19:23

Welche Reifenmarke ist denn bisher aufgezogen?
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen V 200 Lambretta

#3 Beitrag von Rudeboy » Do 12. Nov 2020, 21:29

Pirelli... eigentlich kein schlechter Reifen; aber sehr hart.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Reifen V 200 Lambretta

#4 Beitrag von The_Bastian » Fr 13. Nov 2020, 13:41

Aufgezogen sind ab Werk Pirelli Angel Scooter. Ich fahre den eigentlich sehr gerne. Allerdings bin ich auch eher ‚Schönwetterfahrer‘. Bei warmen Straßen und auf Betriebstemperatur performt der richtig gut, finde ich. Ich fahre ihn mit etwas erhöhtem Luftdruck (irgendwo bei 2,2v / 2,4h). Bei Nässe finde ich ihn auch OK – im Sommer. Bei den letzten Ausfahrten im Herbst kam er mir aber rutschiger vor was vermutlich an der niedrigeren Reifentemperatur liegt.

Wenn ich derzeit wechseln würde, würde ich auf den Michelin CG2 wechseln. Der bekommt hier wie in den anderen Foren viel Zuspruch als Allrounder.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Reifen V 200 Lambretta

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 14. Nov 2020, 21:38

Ich bin mit den Pirellis eigentlich auch recht zufrieden, aber wenn die runter sind, kommen CG2 oder Heidenaus drauf.


Volker

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen V 200 Lambretta

#6 Beitrag von Rudeboy » Di 17. Nov 2020, 08:58

Die Reifen waren zunächst ok. Mein Gefühl: im Sommer Ok - aber bei diesen Temperaturen haben die Reifen starke Schwächen. Ich fahre witterungsbedingt vorsichtig; aber mehrfach hinten ausgebrochen... im Sommer bin ich bedenkenlos in die Kurven gegangen. Das würde ich derzeit auf keinen Fall machen, auch bei Trockenheit nicht. Mit der GTS und der ET2 (beide mit CG2 ausgestattet) habe ich dieses Unsicherheitsgefühl nicht. Naja, heute kommen die CG2 rauf, bin gespannt...

segi
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Jul 2020, 19:51
Vespa: keine
Land: Deutschland

Re: Reifen V 200 Lambretta

#7 Beitrag von segi » Sa 21. Nov 2020, 19:47

Habe für die kälteren Tage nun die hier aufziehen lassen: IXS Urban Snow SN 26
Schaut schon etwas brachial aus auf dem Rollerchen. Kippt leichter in Kurven als der Pirelli, fährt sich aber gut. Gegenüber dem Pirelli je nach Geschwindigkeit leichtes Wobbeln das ich dem Profil zuschreibe.
IMG_6320_resize.jpg
IMG_6319_resize.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen V 200 Lambretta

#8 Beitrag von Rudeboy » Do 3. Dez 2020, 15:40

Moin!
die City Grip 2 sind super und harmonisieren auch mit der Lambretta. Zusammen mit einer leichten Sitzbank Modifikation (Gel Kissen) wirkt es auf mich, als hätte ich auch neue Stoßdämpfer. Jetzt fehlt nur noch ein cooler Auspuff und vielleicht noch ein wenig mehr Anfahrtsspeed (leichtere Rollen) - dann wirds ein perfekter Scooter...

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Reifen V 200 Lambretta

#9 Beitrag von The_Bastian » Do 3. Dez 2020, 18:53

Rudeboy hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 15:40
die City Grip 2 sind super und harmonisieren auch mit der Lambretta.
Klasse, danke für die Rückmeldung :genau: Wie gehen die bei Nässe / Feuchtigkeit? Hast du da schon Erfahrungen (machen müssen)?

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen V 200 Lambretta

#10 Beitrag von Rudeboy » Do 3. Dez 2020, 19:48

Moin!
Ich bin CIty Grip Fan. Ich fahre auch mal bei Nässe kurze Strecken. Nicht gerutscht oder hinten ausgebrochen; subjektiv ein großer Unterschied... ich bin echt zufrieden.
Auspuff für die V200 gibt es bisher nur den Remus, oder habe ich was verpasst?

ericV200
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:46
Vespa: Lambretta V200
Land: Österreich

Re: Reifen V 200 Lambretta

#11 Beitrag von ericV200 » Sa 5. Dez 2020, 10:15

Guten Morgen!
Hallo Rudeboy, kannst du mir bitte die Sitzbankmodifikation mit Gel genauer beschreiben? Ich hab’s mit den Bandscheiben...

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen V 200 Lambretta

#12 Beitrag von Rudeboy » Sa 5. Dez 2020, 11:47

Moin! Ich habe alle meine Sitzbänke bei der
Polstermanufaktur Stein machen lassen. Netter Typ und sehr gute Arbeit. Letztlich hat er etwas Schaumstoff rausgenommen - dann mit Gelkissen wieder neu aufgebaut ca. 1,5cm höher als vorher
Und original Bezug wieder drüber. Kaum erkennbar. Zeitgleich habe ich die „weicheren“ Reifen aufgezogen. Subjektiv ein großer Unterschied. Wie gesagt als hätte ich auch gleich neue Stoßdämpfer bekommen.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Reifen V 200 Lambretta

#13 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 5. Dez 2020, 15:14

Ich habe mir bei meiner Vespa GTS anstatt Gel, einen Viscoschaum-Keil einarbeiten lassen. Der Effekt ist der gleiche, aber Gel speichert im Sommer die Hitze enorm lange!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen V 200 Lambretta

#14 Beitrag von Rudeboy » So 6. Dez 2020, 06:28

Moin!
auch bei mir ist in der GTS Sitzbank ein Gelkissen eingearbeitet - auch mit schwarzem Bezug habe ich nie ernsthafte Wärmeprobleme festgestellt. Aber ich stelle den Roller wenn möglich auch nicht in die Sonne.

Antworten