Wer glaubt noch an die G325?
-
- Beiträge: 100
- Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
- Vespa: ex. GTS 300
- Land: Deutschland
Wer glaubt noch an die G325?
Wer von euch glaubt noch an die Lambretta G325?
- Jürmker
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
- Vespa: GT200
- Land: NRW
- Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Re: Wer glaubt noch an die G325?
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
- Rudeboy
- Beiträge: 468
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Keine Ahnung, ich hoffe das das nicht zu einer Scomadi Nummer wird... wenn man optimistisch denken möchte, könnte man die Preissenkung der v200 als Abverkauf deuten; in Hinblick auf ein neues Model... aber nur, wenn man optimistisch denken möchte
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
- Vespa: gts 300 hpe
- Land: Deutschland
- Wohnort: Monnem (Mannheim)
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Hallo, zusammen
Ich wollte mir mal bei einem Händler in der Nähe meines Wohnortes mal eine anschauen.
Da hätte ich trotzdem über 50 km fahren müssen.
Vorher angerufen und die Aussage des Händler bekommen, er hätte nur noch eine gebrauchte stehen, und macht auch mit Lambretta Verkauf nicht weiter.
MfG Achti
Ich wollte mir mal bei einem Händler in der Nähe meines Wohnortes mal eine anschauen.
Da hätte ich trotzdem über 50 km fahren müssen.
Vorher angerufen und die Aussage des Händler bekommen, er hätte nur noch eine gebrauchte stehen, und macht auch mit Lambretta Verkauf nicht weiter.
MfG Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.
- Rudeboy
- Beiträge: 468
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Ich bilde mir ein, dass die Lambretta Sichtungen zugenommen haben... aber im Großraum Hamburg sind auch 3 Händler am Start.
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
-
- Beiträge: 100
- Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
- Vespa: ex. GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Wer glaubt noch an die G325?
@Achti
eine G235 wirst du sicher nicht zu sehen bekommen - und das auch auf die nächsten Jahre nicht!!!
Wie schon jemand schrieb, ist das Signal der Preisreduzierung der 200er (mit schlappen 12 PS) auch ein deutliches...
KSR hat ganz offensichtlich kein echtes Interesse, somit dürfte der groß angekündigte Frontalangriff auf Piaggio richtig in die Hose gehen. Vielleicht hat ja auch Pia den KSR-Leuten eine schöne "Gratifikation" gezahlt, damit die die Füße stillhalten? Somit kann Pia wohl auch die GTS demnächst ohne Räder und Ständer anbieten und diese als Zubehör verkaufen. Womöglich geht der Verkauf trotzdem ungezügelt weiter.
KSR hatte ja auch vor Jahren kurzfristig den SYM-Vertrieb für Bayern übernommen. Allerdings haben die die Rechnung ohne die dortigen Händler gemacht. Nach meinen Erkenntnissen gab es Proteste, sodass KSR wieder aus Bayern raus ist.
eine G235 wirst du sicher nicht zu sehen bekommen - und das auch auf die nächsten Jahre nicht!!!
Wie schon jemand schrieb, ist das Signal der Preisreduzierung der 200er (mit schlappen 12 PS) auch ein deutliches...
KSR hat ganz offensichtlich kein echtes Interesse, somit dürfte der groß angekündigte Frontalangriff auf Piaggio richtig in die Hose gehen. Vielleicht hat ja auch Pia den KSR-Leuten eine schöne "Gratifikation" gezahlt, damit die die Füße stillhalten? Somit kann Pia wohl auch die GTS demnächst ohne Räder und Ständer anbieten und diese als Zubehör verkaufen. Womöglich geht der Verkauf trotzdem ungezügelt weiter.
KSR hatte ja auch vor Jahren kurzfristig den SYM-Vertrieb für Bayern übernommen. Allerdings haben die die Rechnung ohne die dortigen Händler gemacht. Nach meinen Erkenntnissen gab es Proteste, sodass KSR wieder aus Bayern raus ist.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Wer glaubt noch an die G325?
damit jeder weiß um was es geht, hier ein paar fotos von der eicma 2019! wäre sicher ein cooler roller geworden, aber vielleicht reagierte vespa aus angst ein paar prozente marktanteile zu verlieren und bringt als antwort (die wahrscheinlich nicht nötig wäre) für 75 jahre vespa im frühjahr 2021 selbst was neues auf dem markt!
mir hat die lambretta in mailand sehr gefallen, hätte dort gerne in den hallen der eicma eine kleine runde damit gedreht
mir hat die lambretta in mailand sehr gefallen, hätte dort gerne in den hallen der eicma eine kleine runde damit gedreht
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Wenn man sich vergegenwärtigt was so an Rollern in Asien verkauft wird, könnte man aber auch überlegen ob nicht evtl. Deutschland gar nicht so sehr im Mittelpunkt der Vertriebsbemühungen steht. Zwar halten sich viele hier immer noch wacker für den Nabel der Welt aber wenn ich die Zahlen in etwa richtig erinnere, entsprechen die Zulassungenzahlen von Rollern hier pro Jahr so grob dem was in den asiatischen Märkten ca. am Tag über den Ladentresen geht. Warum nun sollte ich als Hersteller hierzulande mein Glück bei eínem anspruchsvollen und schwierigen Publikum versuchen wenn ich doch in unmittelbarer Nähe meiner Produktionsstätte einen 1A Absatzmarkt vorfinde?KSR hat ganz offensichtlich kein echtes Interesse, somit dürfte der groß angekündigte Frontalangriff auf Piaggio richtig in die Hose gehen. Vielleicht hat ja auch Pia den KSR-Leuten eine schöne "Gratifikation" gezahlt, damit die die Füße stillhalten? Somit kann Pia wohl auch die GTS demnächst ohne Räder und Ständer anbieten und diese als Zubehör verkaufen. Womöglich geht der Verkauf trotzdem ungezügelt weiter.
Wenn man sich die vielen schönen erhältlichen Farben und Ausstattungen der Lambretta zB in Thailand ansieht, könnte einem jedenfalls dieser Gedanke kommen.
Und ob nun hier ein paar GTS weniger und dafür ein paar G325 mehr verkauft werden, dürfte sich in den Bilanzen kaum auswirken. Insofern hätte ich schon Verständnis wenn man dieses tolle Projekt nicht weiter verfolgt. Fände es aber natürlich sehr schade.
-
- Beiträge: 100
- Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
- Vespa: ex. GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Zur weiteren Aufklärung: Ich war in Hamburg bei der Präsentation der aktuellen Royal Enfields bei Detlev Louis in HH-Allermöhe. Der offizielle KSR-Vertreter aus Österreich teilte mir auf Nachfrage ganz klar mit, dass ich mein Geld nicht für die G325 sparen solle und es zumindest in den nächsten Jahren nichts damit wird.
Gruß Holli1960
Gruß Holli1960
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Wer glaubt noch an die G325?
schade, ein bisschen konkurrenz würde vespa gut tun...
- tomzilla72
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:08
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Deutschland
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Und sie kommt doch! Und das auch noch mit sehr interessanten "Specs"!
"Lambretta G350
Die G 350 hat einen Einzylinder-Motor mit 330 Kubik, der 27,5 PS und 27 Nm leistet. Der wassergekühlte Viertakter gibt seine Kraft an eine CVT-Transmission mit Fliehkraftkupplung weiter und treibt ein 12-Zoll Rad mit einem 130/70-12 Reifen an. Vorn dreht sich ein 120/70-12 Rad in einer zweiarmigen, gezogenen Schwinge. Gebremst wird mit ABS.
Das Chassis ist eine Monocoque-Architektur aus Stahl mit austauschbaren Seitenteilen. Optisch hält die G 350 sich an das ikonische Lambretta-Design und ergänzt es mit einem sehr modernen TFT-Display. Als Besonderheit ist die G350 mit einer Handyhalterung und Ladebuchse ausgestattet."
https://www.motorradonline.de/roller/la ... 0-special/
"Lambretta G350
Die G 350 hat einen Einzylinder-Motor mit 330 Kubik, der 27,5 PS und 27 Nm leistet. Der wassergekühlte Viertakter gibt seine Kraft an eine CVT-Transmission mit Fliehkraftkupplung weiter und treibt ein 12-Zoll Rad mit einem 130/70-12 Reifen an. Vorn dreht sich ein 120/70-12 Rad in einer zweiarmigen, gezogenen Schwinge. Gebremst wird mit ABS.
Das Chassis ist eine Monocoque-Architektur aus Stahl mit austauschbaren Seitenteilen. Optisch hält die G 350 sich an das ikonische Lambretta-Design und ergänzt es mit einem sehr modernen TFT-Display. Als Besonderheit ist die G350 mit einer Handyhalterung und Ladebuchse ausgestattet."
https://www.motorradonline.de/roller/la ... 0-special/
"Kann Spuren von Adrenalin enthalten!"
- fluxvalve
- Beiträge: 289
- Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
- Vespa: Vespa ET4, M019
- Land: Süddeutschland
- tomzilla72
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:08
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Deutschland
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Bin da sehr entspannt! Europa wird das Konstrukt "EU" überleben, die "EU" aber das Jahr 2035 nicht erleben!
"Kann Spuren von Adrenalin enthalten!"
- fluxvalve
- Beiträge: 289
- Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
- Vespa: Vespa ET4, M019
- Land: Süddeutschland
Re: Wer glaubt noch an die G325?
Da könntest du Recht behalten. Wir Deutsche sind nur etwas zu brav. Mich eingenommen.tomzilla72 hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 19:28Bin da sehr entspannt! Europa wird das Konstrukt "EU" überleben, die "EU" aber das Jahr 2035 nicht erleben!
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Wer glaubt noch an die G325?
hier im forum sind doch die meisten schon etwas älter, 13 jahre noch spaß haben mit verbrennungsmotoren, danach sich nochmals schnell ein oder mehrere fahrzeuge mit verbrennungsmotoren kaufen, sollte bis zu unserem lebensabend reichen! mich entspannt das eigentlich unheimlich, dass ich mir nie ein elektrofahrzeug zulegen muss in meinem alter.