...eine Vespa-Jägerin?

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
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Fifikofsky
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...eine Vespa-Jägerin?

#1 Beitrag von Fifikofsky » Sa 22. Aug 2020, 08:44

Also ich bin mir da nach einer Probefahrt nicht mehr so sicher...

Mein Fazit: Nett anzuschauen, gutes Handling, gute Verarbeitung, Preis OK...aber leider zu wenig Dampf! ;)

Hier ein ausführlicher Artikel...

https://www.n-tv.de/auto/Lambretta-V200 ... 85160.html
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Achti
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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#2 Beitrag von Achti » Sa 22. Aug 2020, 09:36

Hallo,
Das verstehe ich auch nicht, das Lambretta
sich soviel Zeit gönnt, eine stärkere mit mehr Hubraum auf den Markt zu bringen.

Das wäre mit den Gimmicks der 200er wohl der Renner.

Gruß Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#3 Beitrag von Wespen_Stich » Sa 22. Aug 2020, 15:42

Ich habe die 200er leider auch nur ein paar
Monate gefahren und bin dann wieder zur GTS 300 gekommen. So ein schöner Roller, tolle Verarbeitung und super Preis und dann nur 12 PS ?? Schade, Wirklich!! Wenn denn nur endlich die große Variante kommen
würde wie damals schon versprochen

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#4 Beitrag von Achti » Sa 22. Aug 2020, 15:53

Das stärkere Model soll wohl 2021 auf den Markt kommen
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#5 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 22. Aug 2020, 15:57

Ich würde auf den Italjet Dragster spechten.
Aber die finden wohl keine Händler in Deutschland.

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Rudeboy
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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#6 Beitrag von Rudeboy » Sa 22. Aug 2020, 16:03

Gts 300 ist auch nicht vergleichbar...in der Klasse lx 125/150, lml oder primavera 125/150 ist die lambretta Konkurrenzfähig...

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#7 Beitrag von dreitagebart » Sa 22. Aug 2020, 19:03

Meine GT 200 L hat 21 ps. 12 ps für eine 200er ist ein scherz....
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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#8 Beitrag von Rudeboy » Sa 22. Aug 2020, 19:34

...und die Nachfolge GTS 300 hat 1ps mehr; das halten viele Biker auch für ein Scherz. Die Äpfel und Birnen...
Vergleichbar wäre die Lx, Primavera oder Sprint 150ccm mit 12 PS - oder LML, Scomadi... gibt ein Markt und viele Roller bis 100 Km/h

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#9 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 23. Aug 2020, 19:58

169ccm machen auch keine 200er. Warum man den Roller nicht in alter Lambretta-Tradition V175 Special genannt hat, ist wohl nur dadurch zu erklären, dass man auf dem Papier die Differenz zur „großen“ Vespa nicht zu groß werden lassen wollte. Ein Konkurrenzroller zur „großen“ Vespa dürfte mit einem luftgekühlten Motor nicht so ohne weiteres zu erreichen sein. Royal Alloy und Victoria wollen ja einen Lizenzbau des alten Piaggio-278ccm-Motors verwenden. Daran wird sich auch die geplante Lambretta G 325 messen lassen müssen.

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#10 Beitrag von lost~in~space » Sa 7. Aug 2021, 08:47

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 16:03
Ich würde auf den Italjet Dragster spechten.
Heute durch Zufall gefunden und nicht gewusst wohin damit. Ich hänge es jetzt mal an den Doktor dran. Erster Fahrbericht der Italjet Dragster 125/200 und vielleicht noch mehr: https://www.motorradonline.de/roller/it ... hrbericht/
Ganz weit weg von Vespa, aber irgendwie trotzdem sexy.

Feuer frei... ;)

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#11 Beitrag von ramazotti » Sa 7. Aug 2021, 11:58

Also meiner Meinung nach,schön ist anders.Wird aber bestimmt Liebhaber finden.
Gruß Bernd
ich kann auch anders

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#12 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 7. Aug 2021, 13:38

Schön wieder von diesem tollen Gerät zu hören.

Gedanken mache ich mir allerdings zu "Piaggio Motor aus China".
China ist dabei weniger der Denkanstoß. Piaggio heisst Euro 5 Motor aus der HPE.
Zumindest in der zu erwartenden 300er.

Und wo bitte kaufen?
Schon 2018 konnte die Frage nach einem Vertriebsnetz nicht beantwortet werden.

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#13 Beitrag von Juxus » Sa 7. Aug 2021, 15:10

Lambretta V200 sind wohl sehr selten, zumindestens im DACH Raum sind die Neuzulassungen marginal (trotz des vergleichsweise niedrigen Preises) und wohl primär Vorführer. Bin die V200 und V125 gefahren, fährt gut, Verarbeitung ist gut und die 125er hat aufm Prüfstand 10,5PS am HR gedrückt, was eigentlich gut ist. Laut KSR (Lambretta Hersteller) gibt man die Fahrzeuge nicht mit Kurbelwellenleistung an, sondern mit HR Leistung. Warum ist mir nicht bekannt - dürfte aber ein Wettbewerbsnachteil sein. Die 300er soll den Händlern nun (wieder mal) fürs nächste Jahr versprochen worden sein. Die Lambretta Marke ist wohl primär in der klassischen Rollerszene bekannt und die klassischen Lambrettafahrer werden wohl kaum auf eine 4T 200er aus Taiwan/Österreich umsatteln. Und für den Rest der Bevölkerung ist Roller mit der Marke "Vespa" synonym zu setzen. Bin mal gespannt ob das KSR hinbekommt, zumal die sehr wenig in Marketing investieren, oder kennt ihr Lambretta Werbung? ;)

Das mit den 300er Piaggio Motoren für den Dragster finde ich spannend, zu mal Piaggio ja damals Scomadi mit der Lambretta Version mit GTS 300 Motor ziemlich aushungern hat lassen weil die schlicht und einfach keine Konkurrenz im Rollermarkt unterstützen wollten. Mal schauen ob das zwischen den Italienern besser funktioniert. Designtechnisch dürfte der Dragster auch nicht den klassischen GTS Kunden abwerben.
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#14 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 7. Aug 2021, 20:18

Achti hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 09:36
Hallo,
Das verstehe ich auch nicht, das Lambretta
sich soviel Zeit gönnt, eine stärkere mit mehr Hubraum auf den Markt zu bringen.

Das wäre mit den Gimmicks der 200er wohl der Renner.

Gruß Achti
„Lambretta“ ist KSR, ein Multimarkenimporteur und -vertreiber. Und deren Hobby ist es, ständig neue Marken zu „launchen“ und diese dann am langen Arm verhungern zu lassen, wenn der „return on invest“ nicht schnell genug kommt. Deren neuestes Spielzeug ist eine elektrisch angetriebene Kopie der Honda Cub, die auch in der neuen Motoretta vorgestellt wird. Die Lambretta kann man wohl in Europa als gescheitert ansehen, da es nicht gelungen ist, ein halbwegs flächendeckendes Händlernetz zu etablieren. Wobei sich mein Lambrettahändler nicht über mangelnde Nachfrage beschweren kann, ganz im Gegenteil, es kommt einfach kein Nachschub in ausreichender Menge.

Volker

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Re: ...eine Vespa-Jägerin?

#15 Beitrag von lost~in~space » So 8. Aug 2021, 07:51

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 13:38
Und wo bitte kaufen?
Schon 2018 konnte die Frage nach einem Vertriebsnetz nicht beantwortet werden.
Hallo! Für den Vertrieb in Deutschland ist die österreichische KSR Group verantwortlich. Steht zumindest auf der Webseite von Gindert race 'n' fun (habe da keine Aktien drin!): https://www.gindert.de/index.php/motorraeder/italjet
Auf der Italjet-Website findest du auch einen StoreLocator: https://www.italjet.com/de/store-locator
Bei stichpunktmäßen Händlerrecherchen scheint mir allerdings, dass es den Roller im Moment noch nicht zu kaufen gibt.

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