Sitzbank etwas aufgepolstert

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Sitzbank etwas aufgepolstert

#1 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 14. Mai 2020, 21:56

Ich hab meine Sitzbank etwas aufpolstern lassen, um einen meiner Vespa LX entsprechenden Kniewinkel zu erreichen. Mit 4cm dickem Schaumstoff hat der Sattler das in meinen Augen gut hinbekommen, ohne die Linien der Sitzbank allzusehr zu beeinträchtigen. Außerdem habe ich mir bei SIP eine kleine Tasche für den hinteren Gepäckträger besorgt.

Bild

Bild

Die Fotos sind am Mainzer Winterhafen aufgenommen.


Volker

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#2 Beitrag von Elbsegler » Fr 15. Mai 2020, 07:53

Moin,gute Idee mit dem aufpolstern. :ugeek:
Habe mir für meine auch eine neue Sitzbank anfertigen lassen.
Leider liegt sie noch in Thailand,weil im Moment keine Pakete nach Deutschland versendet werden können.
Irgendwann wird sie schon kommen 8-)

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#3 Beitrag von Matt » Fr 15. Mai 2020, 11:38

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Ich hab meine Sitzbank etwas aufpolstern lassen, um einen meiner Vespa LX entsprechenden Kniewinkel zu erreichen. Mit 4cm dickem Schaumstoff hat der Sattler das in meinen Augen gut hinbekommen, ohne die Linien der Sitzbank allzusehr zu beeinträchtigen. Außerdem habe ich mir bei SIP eine kleine Tasche für den hinteren Gepäckträger besorgt.

Bild

Bild

Die Fotos sind am Mainzer Winterhafen aufgenommen.


Volker
...Vespa? Ich sehe keine Vespa ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13655
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#4 Beitrag von avanti » Fr 15. Mai 2020, 11:53

Matt hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 11:38
..Vespa? Ich sehe keine Vespa ;-)
Ist ja auch kein Vespa-Fred :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#5 Beitrag von The_Bastian » Fr 15. Mai 2020, 15:32

Die Bilder sind ja richtig schön, Volker. Ich dachte im ersten Moment du bist irgendwo im Urlaub gen Süden unterwegs :D

Und die kleine SIP-Tasche macht sich mMn auch wirklich gut :prost:

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#6 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 15. Mai 2020, 17:50

Süden ist relativ. Als gebürtiger Hamburger ist Mainz für mich schon recht mediterran, obwohl ich schon seit knapp 30 Jahren hier wohne.

Volker

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 18. Mai 2020, 08:01

Hi Volker,

mir gefällt der Roller ausnehmend gut! Wäre noch Platz in der Garage könnte ich bei einer Lambretta glatt schwach werden :elefant:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sitzbank etwas aufgepolstert

#8 Beitrag von Heiko-GTS » Di 19. Mai 2020, 20:40

Hallo,
die Sitzbank sieht sehr gut aus , alles sehr stimmig auch mit der Tasche. Nur das mit der Scheibe solltest du noch mal überdenken.

Antworten