Doppelpack

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Nachricht
Autor
miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Doppelpack

#1 Beitrag von miguel » Do 9. Apr 2020, 22:39

Moin,
hier gab es heute gleich zwei Roller, V50 Special orange für die bessere Hälfte und V125 Special grau für den, der sonst nur Fahrzeuge >30 Jahre bewegt.
Ich fand die Lambrettas einfach stimmig im Design und mit dem neuen B 196 in der Tasche geht da wenigstens ein klein wenig was.
Es musste für mich der FixFender sein, die Farben hätte ich ich ja lieber anders gehabt aber das war gerade wegen Lieferfristen nicht drin.
Ein paar Runden durch den garten gab es schon, leider fehlen die Kennzeichen noch, da werde ich wohl noch bis nach Ostern warten müssen.

Fragen gibts natürlich auch schon, sind bei euch auch die gelben Reflektoren einfach irgendwie an die Gabelbeine angepappt? Das scheint in China da keine Schablone für zu geben. Und noch was, gibt es eine Heckblende für die fuffi? mit dem kleinen Schildchen kann man wohl kaum die großen beiden Schrauben abdecken, sieht irgendwie Panne aus.

Gruß Miguel

Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Doppelpack

#2 Beitrag von The_Bastian » Do 9. Apr 2020, 22:48

Hallo Miguel

Willkommen. Bei dem Bild weiß ich jetzt gar nicht mehr welches Fahrzeug ich am schönsten finden soll ... der Transit ist ja auch ein Traum. :)
miguel hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 22:39
Und noch was, gibt es eine Heckblende für die fuffi?
Meinst du so etwas: https://www.ebay.de/itm/Lambretta-V-50- ... SwO7NclG~7 ?

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#3 Beitrag von miguel » Do 9. Apr 2020, 22:52

danke für die Blumen, aber mit irgendwas musste ich ja die Roller abholen :cafe:
Dein Link wäre genau das was ich bräuchte, wenn der Händler nicht schon zwei kleine Schräubchen gesetzt hätte. Jetzt muss ich mal wirklich ein altes Schild anhalten und zu Not den Halter ordern.

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#4 Beitrag von miguel » Do 9. Apr 2020, 23:19

Hmm, mit Schild erkennt man, dass die Löcher nicht mittig gesetzt wurden :kotz:
Es würde aber auch mittig irgendwie unfertig aussehen, also Halter bestellt, danke für den Hinweis.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#5 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 10. Apr 2020, 12:12

Hallo Miguel,

wenn Du aus Forchheim kommst.
Wo hast Du dann die Lambi's gekauft?

LG
Uli

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Doppelpack

#6 Beitrag von The_Bastian » Fr 10. Apr 2020, 16:30

Was mir gerade so einfällt wo ich nichtsnützig auf meiner Terrasse herumsitze: Die Möglichkeit die 50er freiwillig zuzulassen und damit ein großes Kennzeichen zu bekommen ist bekannt, oder? Vong Optik her ist das zumindest eine Option wenn das Versicherungskennzeichen so gar nicht geht :D

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#7 Beitrag von miguel » Fr 10. Apr 2020, 20:55

@Bastian: nee, das kannte ich nicht, aber ich glaube kaum dass es das Kennzeichen wert ist, den ganzen Punk mit der Zulassung zu machen, trotzdem interessant.

@Uli: Forchheim ist von mir gute 600km entfernt, ich hab meine Roller in Norderstedt gekauft und da gibt es nur einen Händler.

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Doppelpack

#8 Beitrag von Wespen_Stich » Fr 10. Apr 2020, 21:32

Viel Spaß mit den Lambrettas, ist ja richtig was los hier. Dachte schon ich wäre der einzige V-Fahrer in Deutschland.

Ich fahre die weiße, die Orange ist dennoch mein Favorit!

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#9 Beitrag von miguel » Mo 13. Apr 2020, 07:33

Ich hätte ja gerne die orange in 125 und eine weiße in 50 gehabt, aber mit dem Fix Wunsch war weiß raus und mit corona war ich froh dass wenigstens die 125 in grau überhaupt lieferbar war. Die orange stand halt schon beim Händler.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Doppelpack

#10 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 13. Apr 2020, 18:59

Die Reflektoren sind mit so einer Art „Schaumstoffklebeband“ drangepappt und lassen sich relativ problemlos abziehen. Das Abfummeln der Klebereste ist zwar nervig, aber nicht kompliziert.


Volker

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#11 Beitrag von miguel » Di 14. Apr 2020, 14:41

Das mit den Reflektoren krieg ich hin, war ja optisch nie in Zweifel, alleine die rechtlich Seite hat mich zögern lassen.

Da ist aber noch eine Frage: bei der 125er steht der Lenker schief, wo kommt man denn an die Schrauben dafür?

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#12 Beitrag von miguel » So 19. Apr 2020, 09:03

Die Schaumreste der Reflektoren kann man recht einfach mit einem Kunststoffspachtel abkratzen und der Kleber löst sich mit Spiritus.
Ich finde die schwarzen Reflektorstreifen auf alle Fälle besser, als die schiefen Kunststoffplatten.
ohne Blitz:
Bild

mit Blitz
Bild

Fehlt nur noch der Kleber in silber für die graue.

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#13 Beitrag von miguel » Do 23. Apr 2020, 07:01

Die Reflektoren in Silber sind auf dem Versandweg verschollen, das kann also noch dauern. Ich hab mir gestern aus Neugier das Batterie Fach angesehen, die kabelverlegung für plus war ne Frechheit. So blöd durch den Halter der Batterie gefädelt und verwurstelt dass ich das aufräumen musste. Ging nur mit Verlängerung des roten Kabels nach vorne um 4cm aber jetzt ist es fein.
Dann noch die schlecht sitzende Blende vorne unten entfernt und besser eingepasst. Dabei bekommt man Sicht auf die Rahmenrohre. Was man das zu sehen bekommt, ist jetzt nicht gerade ein Zeugnis hoher fertigungsqualität. Die Schweißnähte sind ok und einzeln kontrolliert, in engen Bereichen ist aber kein Lack! :pistole:
Ich kann also nur jedem, der vielleicht auch mal bei Regen fährt dringend zu einer Behandlung mit z.b. Fluidfilm raten.
Das Thema fehlender Lack an Überlappungen und in Hohlräumen zieht sich durchs ganze Fahrzeug.
In der Bedienungsanleitung steht interessanterweise, dass man für den rostschutz selbst verantwortlich ist :?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Doppelpack

#14 Beitrag von The_Bastian » Do 23. Apr 2020, 09:37

Ich hatte die Batterie über den Winter auch draußen und da ich schon ich schon mal dran war, hatte ich mich mit der obligatorischen Fluid-Film-Dose bewaffnet aber: Nix zu tun da. Ich war positiv überrascht das alles so ordentlich aussah. Witzigerweise hatte ich mich sogar über die Kabelführung der Batterie gefreut weil ich da von meinen anderen Rollern schlimmeres gewohnt bin. Möglicherweise streut die Verarbeitung ein wenig. Ist das bei dir bei beiden Rollern gleich?

miguel
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:15
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Doppelpack

#15 Beitrag von miguel » Do 23. Apr 2020, 09:46

Ne, die fuffi war besser, weil bei der der diagnosestecker fehlt. Dadurch konnte der werker das batteriekabel wie vorgesehen auf den Pluspol legen, bei der 125er war er über Kopf angeschraubt. Die Kabel in der Durchführung zum Rahmen waren ineinander verdreht, hab leider kein Bild von vorher gemacht.
Ich schau mir mal die orange an, ob die auch so viel fluid Film braucht.

Antworten