Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Hallo,
neues interessantes Thema :
Welche Roller ( keine Motorräder ) fahrt ihr neben der Vespa ?
- gerne mit Bild ...
- auch Piaggio Modelle ...
Gruß Patrick
neues interessantes Thema :
Welche Roller ( keine Motorräder ) fahrt ihr neben der Vespa ?
- gerne mit Bild ...
- auch Piaggio Modelle ...
Gruß Patrick
- GTS77
- Beiträge: 1191
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
- Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ammersbek
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Peugeot Django 125 ohne ABS
"pastellblau-weiß"
kleines Windshield
Gepäckträger vorn
Weißwandreifen
Gruß
GTS77
"pastellblau-weiß"
kleines Windshield
Gepäckträger vorn
Weißwandreifen
Gruß
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Mein Ausreißer ...
Lambretta V200 Special
Lambretta V200 Special
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
den Namen V200 assoziiere ich aber mit einem anderen Fahrzeug....
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baurei ... _Fürth.jpg
Rita
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baurei ... _Fürth.jpg
Rita
- schmoelzer
- Beiträge: 1973
- Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
- Vespa: GTS 300, Sprint Velo
- Land: Thüringen
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Ich habe ausser Rollern von Vespa noch eine Cosa....
Martin
Martin
- Fifikofsky
- Beiträge: 518
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Hab noch ne Honda SCV 100 Lead, die ich vor Jahren in Amalfi geschossen hab. Die steht aber in Spanien bei meinem Dad. Kein schlechter Roller und für seine nur 100 Hub´s echt kräftig und auf den Serpentinen von Malle super zu fahren!
...immerhin...„Scooter of the Year“ 2003
...immerhin...„Scooter of the Year“ 2003
Remmdedemmdemm...
- tarantilo
- Beiträge: 128
- Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
- Vespa: 300 GTS HPE
- Land: Deutschland
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Honda Vision 110, hier auf der Anfahrt zum Stilfser Joch, wenn ich mich recht erinnere. Wir sprachen drüber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Feldi
- Beiträge: 1356
- Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
- Vespa: PX 150 + PX200
- Land: Bayern
- Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Hallo
Hier mein "Nichtvespaexemplar"!
Ein Oldtimer Marke Steiff, Bj. 1956,
und schon damals Co 2 frei!!!!
Na? Da kann man doch nicht meckern,
meint der Feldi
Hier mein "Nichtvespaexemplar"!
Ein Oldtimer Marke Steiff, Bj. 1956,
und schon damals Co 2 frei!!!!
Na? Da kann man doch nicht meckern,
meint der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!
-
- Beiträge: 758
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
- Vespa: Primavera 150
- Land: Deutschland
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Eine Honda Wave 110i. Außerdem steht noch eine Sfera 125 RST im Stall und eine Suzuki AP 50, beide meiner Freundin gehörig.
Die BMW G650GS geht glaub ich nicht ganz als Roller durch
Die BMW G650GS geht glaub ich nicht ganz als Roller durch
- DorfGuerilla
- Beiträge: 1656
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
- Vespa: GTS 125 Touring ABS
- Land: Germany
- Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Cool! Hast du da etwas mit Tuning gemacht oder alles original?
Guerillero Caffinero
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
- Feldi
- Beiträge: 1356
- Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
- Vespa: PX 150 + PX200
- Land: Bayern
- Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Nein, 1 FS (Feldistärke) mehr hält der Rahmen nicht aus!DorfGuerilla hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 20:17
Cool! Hast du da etwas mit Tuning gemacht oder alles original?
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!
-
- Beiträge: 1463
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Vespa:
PX 200, erster Roller und nach 30 Jahren kommtz sie nun ins Wohnzimmer
50N
Lambretta:
58er LI Serie 1,
61er LI Serie 3,
66er LIS,
66er LIS TT und
69er DL
PX 200, erster Roller und nach 30 Jahren kommtz sie nun ins Wohnzimmer
50N
Lambretta:
58er LI Serie 1,
61er LI Serie 3,
66er LIS,
66er LIS TT und
69er DL
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
@ Doc B: Ich vermisse die Bilder deiner Lambretten
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Bei mir steht im Moment u.a. noch eine Kymco New Sento 50i. Nix womit man in einem Vespa-Forum punkten kann, soviel ist klar aber der Roller hat seinen Grund: Ich hatte meiner lieben Frau eine Vespa fertig gemacht an der sie aber leider keine Freude hatte. 1) Ist meine Frau recht klein und aufgrund der Sitzhöhe nebst der Breite des Beinschilds fühlte sie sich auf der Smallframe nie sicher im Handling. Die Smallframe ist tatsächlich weniger small als man meint 2) War die eher spitze Leistungscharakteristik des 2-Takters nichts für sie. Ich hatte dem Motor noch dezent auf die Sprünge geholfen aber gut gemeint ist eben manchmal das Gegenteil von gut wie ich erkennen musste.
Wir suchten daraufhin einen Roller, der sich eben für kleine Menschen gut eignet und das trifft auf den Kymco wirklich zu! Das Ding ist winzig. Und schmal. Und niedrig. Und sogar super leicht. Wer den nicht handeln kann, hat auch ein Problem mit einem Fahrrad
Bei genauerer Betrachtung stellte sich der Kymco als wirklich gut verarbeitet heraus und mit einigen netten Details.
Das fängt vorne mit einem sehr hellen LED-Tagfahrlicht an und hört mit den ebenso hellen LED-Blinkern, dem LED-Rück- und Bremslicht auf.
LED-TFL:
LED-Rücklicht / Blinker:
Unter dem Lenker befindet sich neben dem Multifunktionsschloß (rechts) die Tankklappe (links)
Das mit dem Tank finde ich pfiffig den 1) hat man kein Gesuddel im Helmfach und 2) ist der Tank schwerpunktgünstig unter dem Roller angebracht was das Handling nochmal verbessert.
Das Schloß dient neben dem üblichen Zündung an/aus auch zur Öffnung des Helmfachs und auch der Tankklappe. Ganz lustig ist, dass sich das Schloß nochmal verschließen lässt. Zur Öffnung des Schlüssellochs wird ein Kronenschlüssel benötigt, der im Zündschlüssel integriert ist.
Gut gemacht sind die Soziusfussrasten, die sich auf Knopfdruck ausklappen lassen (mir ist unverständlich warum Vespa so eine Konstruktion bis heute bei den Smallframes nicht hinbekommt denn praktisch ist es wirklich).
Das Helmfach ist erstaunlich groß für den winzigen Roller nur leider nicht werkzeuglos entnehmbar (und ja, der Auspuff der GT braucht dringend Pflege )
Und es gibt serienmäßig einen effektiven Gepäckträger / Haltebügel auf dem sich tatsächlich gut eine Tasche oder so befestigen lässt (auch wenn er so spartanisch gehalten ist)
Niedlich finde ich das Rollerdesign im Fussraum
Und ja, man kann einen Öleinfüllstutzen auch so konstruieren das man dran kommt ohne sich die Finger zu brechen / verbrennen
Der Antrieb ist ein 50ccm 4-Takter mit Einspitzung. Bisher fällt er durch 2 Dinge auf: Einen bemerkenswert niedrigen Verbrauch (ich muss dieses Jahr mal genauer Buch führen weil meine Frau nie tanken war und ich nur zum Einwintern den Tank wieder gefüllt habe) und eine sehr phlegmatische Leistungsentfaltung. Anders als die oben erwähnte 2-Takt Vespa braucht man mit dem Kymco beim Ampelstart Zeit. Ich würde nicht sagen das er beschleunigt; er nimmt eher Fahrt auf. Das beschreibt es besser Wenn es dann noch bergauf geht, hilft ein guter Gleichgewichtssinn bis die kleinen Räder ausreichend Kreiselkräfte aufgebaut haben um das Gefährt zu stabilisieren. Aber mit etwas Geduld und Anlauf erzittert die Tachonadel ihre 50km/h. Meine Frau stört sich aber nicht an der Performance – eher im Gegenteil. Und eigentlich passt es auch zu diesem kleinen aber niedlich gemachten Roller.
Fazit: Für eingefleischte Vespisti ist dieser Kymco keine Option. Aber für weniger markenafine Menschen, die klein sind und einen leichten, freundlichen und umgänglichen Alltagsroller suchen durchaus. Ich warte und pflege ihn jedenfalls für meine Frau genauso gerne wie meine anderen Roller.
Wir suchten daraufhin einen Roller, der sich eben für kleine Menschen gut eignet und das trifft auf den Kymco wirklich zu! Das Ding ist winzig. Und schmal. Und niedrig. Und sogar super leicht. Wer den nicht handeln kann, hat auch ein Problem mit einem Fahrrad
Bei genauerer Betrachtung stellte sich der Kymco als wirklich gut verarbeitet heraus und mit einigen netten Details.
Das fängt vorne mit einem sehr hellen LED-Tagfahrlicht an und hört mit den ebenso hellen LED-Blinkern, dem LED-Rück- und Bremslicht auf.
LED-TFL:
LED-Rücklicht / Blinker:
Unter dem Lenker befindet sich neben dem Multifunktionsschloß (rechts) die Tankklappe (links)
Das mit dem Tank finde ich pfiffig den 1) hat man kein Gesuddel im Helmfach und 2) ist der Tank schwerpunktgünstig unter dem Roller angebracht was das Handling nochmal verbessert.
Das Schloß dient neben dem üblichen Zündung an/aus auch zur Öffnung des Helmfachs und auch der Tankklappe. Ganz lustig ist, dass sich das Schloß nochmal verschließen lässt. Zur Öffnung des Schlüssellochs wird ein Kronenschlüssel benötigt, der im Zündschlüssel integriert ist.
Gut gemacht sind die Soziusfussrasten, die sich auf Knopfdruck ausklappen lassen (mir ist unverständlich warum Vespa so eine Konstruktion bis heute bei den Smallframes nicht hinbekommt denn praktisch ist es wirklich).
Das Helmfach ist erstaunlich groß für den winzigen Roller nur leider nicht werkzeuglos entnehmbar (und ja, der Auspuff der GT braucht dringend Pflege )
Und es gibt serienmäßig einen effektiven Gepäckträger / Haltebügel auf dem sich tatsächlich gut eine Tasche oder so befestigen lässt (auch wenn er so spartanisch gehalten ist)
Niedlich finde ich das Rollerdesign im Fussraum
Und ja, man kann einen Öleinfüllstutzen auch so konstruieren das man dran kommt ohne sich die Finger zu brechen / verbrennen
Der Antrieb ist ein 50ccm 4-Takter mit Einspitzung. Bisher fällt er durch 2 Dinge auf: Einen bemerkenswert niedrigen Verbrauch (ich muss dieses Jahr mal genauer Buch führen weil meine Frau nie tanken war und ich nur zum Einwintern den Tank wieder gefüllt habe) und eine sehr phlegmatische Leistungsentfaltung. Anders als die oben erwähnte 2-Takt Vespa braucht man mit dem Kymco beim Ampelstart Zeit. Ich würde nicht sagen das er beschleunigt; er nimmt eher Fahrt auf. Das beschreibt es besser Wenn es dann noch bergauf geht, hilft ein guter Gleichgewichtssinn bis die kleinen Räder ausreichend Kreiselkräfte aufgebaut haben um das Gefährt zu stabilisieren. Aber mit etwas Geduld und Anlauf erzittert die Tachonadel ihre 50km/h. Meine Frau stört sich aber nicht an der Performance – eher im Gegenteil. Und eigentlich passt es auch zu diesem kleinen aber niedlich gemachten Roller.
Fazit: Für eingefleischte Vespisti ist dieser Kymco keine Option. Aber für weniger markenafine Menschen, die klein sind und einen leichten, freundlichen und umgänglichen Alltagsroller suchen durchaus. Ich warte und pflege ihn jedenfalls für meine Frau genauso gerne wie meine anderen Roller.
- Feldi
- Beiträge: 1356
- Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
- Vespa: PX 150 + PX200
- Land: Bayern
- Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Re: Eure Roller, die nicht von Vespa sind ...
Wohl Wahr!!!The_Bastian hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 16:21@ Doc B: Ich vermisse die Bilder deiner Lambretten
Ich auch!
Mund wässrig machen und nix zeigen, nee, nee!
Sooooo nicht!
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!