Lambretta V 50 / 125 / 200

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#31 Beitrag von M.Guzzi » Di 7. Jan 2020, 11:53

Schöner Erfahrungsbericht und irgendwie das einzige was man in Netz findet über die Lambretta V Spezial Modelle.

Da ich schon lange interessiert an etwas mehr Leistung für die Stadt und dem Weg zur Arbeit bin, habe ich auch die Lambretta schon ins Auge gefasst. Die Preise für eine gute gebrauchte Vespa finde ich schon ziemlich hoch. Aktuell fahre ich noch einen Piaggio Tph 50/2T in der Stadt bin aber von der Lambretta V200 Spezial nicht abgeneigt.

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#32 Beitrag von patbau » Di 7. Jan 2020, 13:41

Hallo,

schöner Bericht.

Auch mich reizt schon länger so eine Lambretta V200 in weiß, irgendwie gefällt sie mir optisch.

Sind öfters Angebote im Netz als Vorführer für unter 3.000€,

Das Einzige was mich stört, es gibt keinen schönen Auspuff im Zubehörhandel und der original verbaute Auspuff gefällt überhaupt nicht.

Spätestens wenn die Lambretta G325 mit echten 325ccm draußen ist, wird eine meiner drei GTS gehen müssen ...

@The_Bastian: gibt es neue Erfahrungen mit deiner V125? aktueller KM-Stand, Rost, ...

Gruß Patrick

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#33 Beitrag von The_Bastian » Mi 8. Jan 2020, 12:38

Moin Patrick

Als bekennender Bruchstrichfahrer (Saisonkennzeichen von 04-10) gibt es leider nix neues. Der Roller überwintert in Schutzplanen eingehüllt und wartet auf wärmere Tage. Ich hatte einstweilen noch etwas mit Folie gespielt:
Bild

Zumindest für den 125er-Motor gibt es die eine oder andere Auspuffalternative. Es gibt ein paar ganz hübsche (klar, immer Geschmackssache) in UK – blöderweise alle nur mit BSAU-Nummer und nix e-Prüfnummer was den Betrieb hier erschwert (in einigen Fällen wird eine BSAU-Nr. bei Kontrollen akzeptiert aber eigentlich ist es mW nicht legal). So etwas zum Beispiel: https://www.carnabyscooters.com/store/p ... XP13C.html

Mit e-Nummer gibt es den Auspuff von Remus – mW auch für die 200er. Ralf Stadie hat den an seiner montiert: Klingt gut (nicht laut) aber bringt wie so oft leistungsmäßig nix. Der Auspuff schaut dann so aus:
Bild

Ich liebäugel derweil mit diesem Exemplar. Kostet nicht die Welt und schaut recht ordentlich aus. Ist sogar mit e-Zeichen:
Bild

Aber ich bin mir noch unsicher weil ich eigentlich mehr so der Original-Auspuff-Typ bin. Vielleicht wird es kommende Saison nur eine schwarze Blende (uU in Verbindung mit der schwarzen oder dunkelbraunen Sitzbank).

Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#34 Beitrag von M.Guzzi » Mi 8. Jan 2020, 13:55

@The_Bastian... Das sieht doch schon ganz schick aus :klatschen:

Ich bin heute auch wieder um die 200er geschlichen. In dunklem metallic blau mit brauner Sitzbank gefällt mir die 200er sehr.

Die weiße ist auch schick und wenn man mit Folie etwas spielen möchte ist weiß mM nach eine schöne Grundlage.
Den orginalen Auspuff finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man die Chromblende schwarz macht würde es mir reichen.
Bei dem weißen Modell würde ich die schwarze Sitzbank statt einer braunen bevorzugen. Wenn dann noch die Chrom oder silber farbenden Teile alle geschwärzt werden, perfekt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#35 Beitrag von The_Bastian » Mi 8. Jan 2020, 15:52

M.Guzzi hat geschrieben:Wenn dann noch die Chrom oder silber farbenden Teile alle geschwärzt werden, perfekt...
Wo ist denn hier eigentlich der "Gefällt mir"-Button? :)

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#36 Beitrag von patbau » Do 9. Jan 2020, 08:49

Ich finde die V200 mit der roten Sitzbank und den Chromteilen sehr stimmig :klatschen: !

Nur der Auspuff stört mich ... :shock:

Benutzeravatar
Thiesemann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#37 Beitrag von Thiesemann » Do 9. Jan 2020, 18:20

Hi zusammen,

ich bin seit November auch stolzer Besitzer einer V125 Special.
Bin sie bisher bei jedem Wetter gefahren und soweit auch voll zufrieden.
Das erste, was ich getauscht habe, sind die Rückspiegel gegen Lenkerendspiegel.
Bei den originalen sieht man einfach überhaupt nichts, was näher als 10m hinter einem ist. Im Stadtverkehr lebensgefährlich...

Das Helmfach ist leider sehr klein, dort passt mein Shoei J.O Jethelm in L nur in einer Position rein.

Viele Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#38 Beitrag von M.Guzzi » Do 9. Jan 2020, 21:44

Moin Tobias
Für welche Variante hast du dich entschieden, Flex- oder Fix Fender und welche Farbe?
Vielleich können wir hier ja auch noch ein nettes Foto bekommen von deiner V125 Spezial.
;)

Benutzeravatar
Thiesemann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#39 Beitrag von Thiesemann » Fr 10. Jan 2020, 09:45

Moin!

Es ist bei mir eine Flex-Fender in schwarz geworden.
Fotos muss ich mal machen, wenn wieder gutes Wetter ist...

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#40 Beitrag von patbau » Fr 10. Jan 2020, 10:50

Gibt es auch Erfahrungen mit Lambretta V200 Fahrern ...

Benutzeravatar
Thiesemann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#41 Beitrag von Thiesemann » Fr 10. Jan 2020, 15:20

Ich hatte auch zuerst mit der V200 geliebäugelt. Sind real aber nur 169ccm anstatt 200ccm.
Die Endgeschwindigkeit ist 100Kmh im Gegensatz zur V125 mit 95Kmh.

Ansonsten sind die beiden Modelle baugleich, deswegen entschied ich mich für die V125.
Für den Stadtverkehr und das Umland ist die V125 meiner Meinung nach völlig ausreichend motorisiert.
Wenn ich schneller fahren will, fahr ich mit der Triumph und 900ccm. :mrgreen:

Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#42 Beitrag von M.Guzzi » Fr 10. Jan 2020, 16:02

Für mich spielen die 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit auch nicht so eine große Rolle, aber ich erhoffe mir ein büschen mehr Druck untenrum und weniger Drehzahl beim cruisen. Mit 3 Nm mehr bei 1500U/min weniger gegenüber der 125er sollte es wohl erfahrbar sein.
Hinzu kommt noch das ABS , was die 200er hat.

Benutzeravatar
Thiesemann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#43 Beitrag von Thiesemann » Fr 10. Jan 2020, 16:11

Ja, das mit dem mehr Durchzug ist richtig.
Meine V125 hat aber auch ABS. Zumindest vorne.

Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#44 Beitrag von M.Guzzi » Fr 10. Jan 2020, 16:40

Nee nee das glaube ich nicht. Nur die 200er hat das Bosch ABS.
Wobei der Sensor Ring im Vorderrad an der 50er sowie der 125er verbaut wurde, das hat wohl den Grund das dort die gefahrene Geschwindigkeit gemessen wird.

Benutzeravatar
Thiesemann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#45 Beitrag von Thiesemann » Fr 10. Jan 2020, 17:07

Hmm, das kann natürlich sein, dass der Ring nur für die Geschwindigkeitsmessung verbaut wurde und kein ABS dahinter steckt.
Zum Glück musste ich es noch nicht ausprobieren.

Antworten