Erfahrungen Lambretta V 200

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Erfahrungen Lambretta V 200

#1 Beitrag von The_Bastian » Mo 10. Dez 2018, 15:38

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Lambretta V 200 machen können? Oder kennt jemanden mit so einem Teil und mag berichten? Nehme auch gerne Links zu Fahrberichten / Erfahrungsberichten.


War kürzlich bei einem Händler, der die neuen Automatik-Lambretten stehen hatte. Ehrlich gesagt sind die wirklich hübsch gemacht, finde ich. Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck und der Preis ist eigentlich OK. Habe am Wochenende nach Erfahrungsberichten im Netz gesucht aber genau nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich zum suchen. Das die Dinger nicht gerade wie eine Bombe im Markt einschlagen war abzusehen aber so gar nichts zu finden hat mich dann doch verblüfft.

Würde mich freuen wenn ich auch diesem Wege etwas in Erfahrung bringen kann.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#2 Beitrag von Rudeboy » Mo 10. Dez 2018, 19:45

Ich finde die auch ganz schick. Ich habe aber auch kaum was dazu gefunden. Kurz konnte man in Pinneberg die 200 probefahren... habe ich leider verpasst. Irgendwo habe ich gelesen, dass die 200 kaum mehr Kraft hat als die 125. Von der 125 gibt es neuerdings mattschwarz/rot Edition; die finde ich wirklich gelungen.
Und nächstes Jahr soll (genau wie bei Scomadi) eine 400 Automatik kommen, dass wäre dann tatsächlich gts Konkurrenz...

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#3 Beitrag von The_Bastian » Di 11. Dez 2018, 09:40

Nach allem was man lesen kann, kommen ja SYM-Motoren zum Einsatz. Bei der 125cc passen die Leistungsangaben 1:1 mit dem 125cc zB aus dem SYM Fiddle überein. Der 200 müsste dann mit seinen 169cc der Motor aus dem größeren Fiddle sein – wobei es über diesen Motor auch erstaunlich wenig Infos im Netz gibt und im deutschen Programm von SYM auch nicht mehr gelistet ist.

Der 169cc-Antrieb selbst erscheint vom Layout mehr auf „Robust“ als auf „Leistung“ ausgelegt. Im Vergleich zum 125cc hat er aber hubraumbedingt mehr „Druck“ bei weniger u/min (125cc: 9,2Nm bei 7000u/min / 169cc: 12,5Nm bei 5500u/min). Das müsste eigentlich spürbar sein selbst wenn die Varioabstimmung letztlich viel ausmacht.

Was mich irritiert ist, dass selbst in englischsprachigen Beiträgen nichts geschrieben wird. Üblicherweise sind die Kollegen in UK doch sonst nicht so schweigsam :) Und KSR ist doch eigentlich für DE und AT auch kein schlechter Vertriebspartner. Die müssen doch den einen oder anderen Roller an den Mann gebracht haben. Naja, wenn jemand etwas hört / liest / weiß immer her damit :D

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#4 Beitrag von Willi59 » Di 11. Dez 2018, 10:05

Ja, der SYM Händler ist der einzige Rollerdealer hier in Holzminden. War früher Vespahändler.....
Da halte ich mich manchmal auf......
Den Fiddle III 200 habe ich schon mal gefahren.
Sehr schöner Roller, wurde hier in HOL 18x verkauft.
Hat die 169ccm und 12 PS. Für die Stadt erste Sahne und bezahlbar bei einer sehr guten Qualität.
Glaub der ist unkaputtbar.....schnurrt leise mit keinen hohen Drehzahlen.

Ist nur leider in D nicht mehr im Programm. Der 125er mit ein bissl über 10 PS fährt genau so gut.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#5 Beitrag von avanti » Di 11. Dez 2018, 15:11

Ist das Fahrgefühl mit FlexFender anders als mit FixFender bei der V200?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#6 Beitrag von The_Bastian » Di 11. Dez 2018, 15:53

@ Avanti:
Das denke ich ehrlich gesagt nicht :D Aber ist doch nett das man wählen darf.

@ Willi:
Das ist doch mal ein Wort. Hat sich der Händler zur Ersatzteilversorgung geäußert? Der 169cc ist ja doch recht exotisch hierzulande. Bei easyparts zB gibt es zwar Ersatzteile für SYM aber nicht für den 169cc :( Überhaupt finde ich keinen Anbieter von Teilen für diesen Motor was ein wenig besorgniserregend ist (quasi die chinesische LML-Situation :D)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#7 Beitrag von Willi59 » Mi 12. Dez 2018, 12:57

Er bekommt über SYM ohne Probleme Teile. Habe grade angerufen.
Den Motor gibts überall, nur nicht mehr in D. Wird auch in anderen Modellen eingebaut.

Im Netz ist wirklich nichts...auch geschaut.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 463
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#8 Beitrag von Wespen_Stich » Mi 5. Feb 2020, 20:16

jetzt wo das Teil im Forum angeboten wird,
gibt es neue Erkenntnisse bzw. Erfahrungen?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#9 Beitrag von The_Bastian » Do 6. Feb 2020, 10:58

Patrick hat dankenswerterweise seine Eindrücke hier beschrieben. Vielleicht hilft das ein wenig.

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 463
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#10 Beitrag von Wespen_Stich » Do 6. Feb 2020, 18:54

danke für den Link, das ist super.

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen Lambretta V 200

#11 Beitrag von patbau » Fr 7. Feb 2020, 10:01

Und zum Verkauf steht sie auch theoretisch ...

:D

Antworten