THG nutzen und mit E-Vespa Geld verdienen

Alles rund um die Elettrica & Elettrica X! Technik + Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

THG nutzen und mit E-Vespa Geld verdienen

#1 Beitrag von avanti » Fr 22. Jul 2022, 12:24

Lässt man die Elettrrica oder auch einen anderen E-Roller freiwillig zu mit kleinem Nummernschild, so kann man von THG profitieren und jährlich die THG-Prämie bekommen.

Mehr Infos u.A. hier: https://efahrer.chip.de/news/geldregen- ... sse_107837
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: THG nutzen und mit E-Vespa Geld verdienen

#2 Beitrag von Rita » Fr 22. Jul 2022, 13:39

das geht sogar mit nem pedelec....

ich habe scho paar extrakleine Kennzeichen für s-pedelecs geliefert...

page-18https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?thr ... 56/page-18

tobi-
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2023, 21:08
Vespa: LE3
Land: Deutschland

Re: THG nutzen und mit E-Vespa Geld verdienen

#3 Beitrag von tobi- » Di 11. Apr 2023, 21:15

Hallo liebe Vespisten,
mein Name ist Torsten (neu hier) und ich habe seit 1600 KM jetzt auch noch eine Elettrica. Die füttere ich mit Ökostrom und bin (bis auf den Herstellungsprozess) CO2 neutral unterwegs. Die THG fand ich auch interessant, habe es aber schnell verworfen.
Wenn ich die Zertifikate verkaufe kann jemand der CO2 emmitiert diese kaufen und so sein CO2 Konto entlasten. Das CO2 bekomme dann ich, die Emmisionsfreiheit der Käufer. Dann fahre ich nicht mehr CO2 frei. Das will ich nicht ;-)

Liebe Grüße tobi-

Antworten