Vespa electric.verkaufslink

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avanti
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#2 Beitrag von avanti » Di 9. Okt 2018, 11:59

Warum sollte man sich einen solchen Immobilizer bestellen?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Futz
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#3 Beitrag von Futz » Di 9. Okt 2018, 12:22

Hi,

...zu mal der Preis unsere "Forumseinschätzungen" noch locker übertrifft....

:shock:

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hexemer
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#4 Beitrag von hexemer » Di 9. Okt 2018, 15:52

avanti hat geschrieben:Warum sollte man sich einen solchen Immobilizer bestellen?
Weil die "Alternativen" im Auge des Vespafreundes Schmerzen auslösen.
veni, vidi, vespa!

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avanti
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#5 Beitrag von avanti » Di 9. Okt 2018, 15:58

hexemer hat geschrieben:
avanti hat geschrieben:Warum sollte man sich einen solchen Immobilizer bestellen?
Weil die "Alternativen" im Auge des Vespafreundes Schmerzen auslösen.
Noch mehr Schmerzen bekommst du, wenn die E-Vespa zum Aufladen in den 3. Stock trägst ... :roll:
Nur weil der Akku fest verbaut ist.

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hexemer
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#6 Beitrag von hexemer » Di 9. Okt 2018, 16:02

Ist das bei den Alternativen besser gelöst? Ich kann mir vorstellen, dass diese Akkus schwer sind.

An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
veni, vidi, vespa!

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#7 Beitrag von r60fahrer » Di 9. Okt 2018, 16:57

Woher kommt eigentlich die Info dass der Akku fest verbaut ist? Ich habe noch nichts dergleichen gelesen ausser in diesem Thread:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4 ... 4&start=90

Egal wie sehr man Google bemüht, genauere Infos, technische Daten usw. existieren anscheinend noch nicht.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#8 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 9. Okt 2018, 17:24

Piaggio schreibt in der mit verlinkten Presseerklärung das:

"To recharge the battery the rider simply plugs the cable located in the compartment below the saddle into a normal electric wall socket or into one of the recharging points that are becoming a common sight in today's cities."

Ich interpretiere das so, dass es keinen entnehmbaren Akku gibt.

;) Max

P. S. Mein Benzintank ist auch fest verbaut :o
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#9 Beitrag von r60fahrer » Di 9. Okt 2018, 17:28

Danke für die Info, Max. Man könnte mit der Interpretation sogar noch weiter gehen.

"Jetzt wo wir Vespamacher endlich ein E-Fahrzeug baut werden Ladestationen im öffentlichen Raum sowieso bald aus dem Boden schießen" :lol:
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#10 Beitrag von itsmenow » Di 9. Okt 2018, 17:29

Grinsnimgsicht hat geschrieben:P. S. Mein Benzintank ist auch fest verbaut :o
Da brauchst du aber auch keine 4 stunden zum Tanken... :genau:
GTS 250 i.e. (05/2008) Bild

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#11 Beitrag von Rita » Di 9. Okt 2018, 17:37

hexemer hat geschrieben:Ist das bei den Alternativen besser gelöst? Ich kann mir vorstellen, dass diese Akkus schwer sind.

An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
beim Niu auf jeden Fall....
Acku unterm Trittbrett....(gut für Schwerpunktlage)
einfach entnhmbar....entriegeln, Trittbrett aufklappen... Stecker raus....Acku am Henkel entnehmen...
hat 10KG und etwa die Größe einer 55er Autobatterie (bei halber Höhe)

Rita

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 9. Okt 2018, 17:40

r60fahrer hat geschrieben:Man könnte mit der Interpretation sogar noch weiter gehen (...).
:lol: Max
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#13 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 9. Okt 2018, 17:42

Rita hat geschrieben:beim Niu auf jeden Fall....
Beim Unu (in Ansätzen) auch:

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;) Max
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Re: Vespa electric.verkaufslink

#14 Beitrag von mikesch » Mi 10. Okt 2018, 06:36

hexemer hat geschrieben:Ist das bei den Alternativen besser gelöst? Ich kann mir vorstellen, dass diese Akkus schwer sind.

An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
Ich denke auch hierzu wird es Lösungen geben.
Bei Handys im kleinen schon überall im Einsatz.
Strom zum mitnehmen.
Auch für unterwegs zum "nachtanken".
Der alte Benzinkanister heißt jetzt neu schnelladefähige Powerbank und wiegt warscheinlich nicht mehr als ein voller Benzinkanister. 5kg.
Bequem durchs Treppenhaus tragen und unten in 10 Minuten voll tanken.
Alternativ natürlich Wechselakku.

Beim Pkw ist mein Gedanken-Rollerakkukonzept allerdings noch nicht wirklich 1:1 umsetzbar.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

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Re: Vespa electric.verkaufslink

#15 Beitrag von Rita » Mi 10. Okt 2018, 15:03

mikesch hat geschrieben: Beim Pkw ist mein Gedanken-Rollerakkukonzept allerdings noch nicht wirklich 1:1 umsetzbar.
technisch schon....wurde auch schon gemacht.....
Renault Fluence
und Firma "better place"

bei "carsharing" rollern auch.... da fährt dann ein Transporter rum und bestückt alle roller mit vollen ackus...

auch mibile "Schnelladestation" als motorunterstützter Fahrradanhänger gibt's schon....
zum E-Auto vom zahlungskräftigen Kunden hinfahren und dort laden, wo der grade sein Auto abgestellt hat......kostet halt mehr, als wenn der selber zur Ladesäule fährt

Rita

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