Geräusche bei Vespa Elettrica
-
- Vespa: Elettrica
- Land: Deutschland
Geräusche bei Vespa Elettrica
Hallo zusammen, ich habe eine Elettrica von 2019 45km/h, die ich gebraucht gekauft habe, ca. 3400km Fahrleistung. So lange nicht die Anzeige "Ready" erscheint, macht sie beim langsamen Vor- und Zurückrollen keinerlei Geräusche. Sobald sie "Ready" ist, klappert es beim Schieben rhythmisch und wie ich finde unnatürlich laut. Der Händler sagt, das seien die Magnete im Elektromotor und sei normal. Welche Geräusche habt Ihr dabei? Danke!
-
- Vespa: Diverse
-
- Vespa: Elettrica
Re: Geräusche bei Vespa Elettrica
das ist gut beschrieben, danke, so hört und fühlt es sich an. Ich habe in die Runde gefragt, da es vor einer Reparatur (das Vehicle Management System wurde getauscht) kaum wahrnehmbar war. Nach der Reparatur, es wurden auch die neuesten Updates aufgespielt, verspüre ich beim Beschleunigen auch ein Loch gegen 30, erst nach einer knappen Sekunde wird dann weiter beschleunigt. Auch das war vorher nicht, er hat sofort bis 48 gleichmässig durchbeschleunigt. Hat sich das im letzten Update verändert? Danke.
- integrale
- Vespa: Elettrica 70 + GTS
Re: Geräusche bei Vespa Elettrica
Das kann ich für der 70er auch bestätigen, Nervt ungemeingrotebrk hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2023, 12:32......verspüre ich beim Beschleunigen auch ein Loch gegen 30, erst nach einer knappen Sekunde wird dann weiter beschleunigt. Auch das war vorher nicht, er hat sofort bis 48 gleichmässig durchbeschleunigt. Hat sich das im letzten Update verändert? Danke.

Andere haben das angeblich nicht ?