Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VESPA ELETTRICA - wer hat eine?
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:42 

Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D
Rita hat geschrieben:
ein Kumpan käme mir nicht ins Haus...... die Karre hat zwar einen guten Antrieb...
aber der Rest ist auf dem Niveau eines 699€ Baumarktrollers....
allerdings ist der schön groß und paßt auch für Erwachsene und nicht nur für kleine Asiaten

insgesamt finde ich den Niu um Klassen besser...

wäre derzeit der einzige E-Roller, den ich kaufen würde

Rita

Da muss ich zustimmen. Mein Kumpan war unter seinem (wirklich schönen) Plastikkleid übelst zusammengedengelt. Der Rohrrahmen war billigst lackiert und rostete an den Schweißstellen bereits im Neuzustand. Schraubverbindungen waren bereits im Neuzustand dollgedreht. Einzelne Komponenten, wie Hupe, Zentralsicherung etc., haben innerhalb kürzester Zeit die Flügel gesteckt. Nichts Irreparables aber doch ziemlich ärgerlich und lästig, zumal an einem Neufahrzeug.

Alternative NIU? Nee, lass man ...
Design und Schönheit liegen zwar im Auge des Betrachters, aber die NIUs gehen für mich garnicht. :kotz:
Außerdem sitzt man alles Andere als gut auf diesem Schleifstein ...

So warte ich also noch auf einen tauglicheren E-Roller ...

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 13:40 

Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
K.Ölner hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
ein Kumpan käme mir nicht ins Haus...... die Karre hat zwar einen guten Antrieb...
aber der Rest ist auf dem Niveau eines 699€ Baumarktrollers....
allerdings ist der schön groß und paßt auch für Erwachsene und nicht nur für kleine Asiaten

insgesamt finde ich den Niu um Klassen besser...

wäre derzeit der einzige E-Roller, den ich kaufen würde

Rita

Da muss ich zustimmen. Mein Kumpan war übelst zusammengedengelt. Der Rohrrahmen war billigst lackiert und rostete an den Schweißstellen bereits im Neuzustand. Schraubverbindungen waren bereits im Neuzustand dollgedreht. Einzelne Komponenten, wie Hupe, Zentralsicherung etc., haben innerhalb kürzester Zeit die Flügel gesteckt. Nichts Irreparables aber doch ziemlich ärgerlich und lästig, zumal an einem Neufahrzeug.

son Quatsch.........haste ne HPE gekauft ?......ach nee die hat keinen Rohrrahmen...........

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 13:48 

Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Willi, deine Argumente sind wie immer unschlagbar. :bier:

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 15:12 

Rollerbubi hat geschrieben:
Moin Moin, ...

... der E-Antrieb ist momentan wohl hauptsächlich für den Kurzstreckenbereich im städtischen Verkehr und Umland geeignet und ausgelegt. Dabei begeht Piaggio genau den Fehler ( ...wie auch z.B. die E-Schwalbe ) sich diese Käuferschicht mit seinen fest eingebauten Akkus zu vergraulen. Wie soll jemand seinen E-Roller am Straßenrand laden wenn er eine Etagenwohnung hat ???
Da sind Hersteller mit anderen Konzepten wesentlich innovativer als Piaggio und Co. Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Entwicklung der Firma Kumpan Electric aus Remagen. Die spielen zwar in der gleichen Preisklasse wie Piaggio sind aber für mich wesentlich wegweisender und flexibler. Piaggio hatte die kleine Firma sogar von der Eicma polizeilich entfernen lassen. Das sagt doch schon viel aus. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=QNfhPWlSfYg

Sollte eine meiner beiden GTSen mal den Geist aufgeben dann ist so ein Fahrzeug für mich im Stadtverkehr eine echte Alternative. :genau:

Gruß Rollerbubi :D

Kurz mal meine Sympathie für den Post ausgedrückt!

Ein E-Roller könnte ein deutlicher Beitrag zur Verkehrswende in Städten sein. Autos raus aus den Städten. Fahrbahnen zu Fahrradschnellwegen machen. Öffentlichen Tramverkehr massiv durch Busse ergänzen. Auf diesen Busspuren dürften dann auch Taxis und einspurige E-Fahrzeuge (bis 45 Km/h) fahren. Das Leben könnte so einfach sein.
Die Politik hat's noch nicht auf dem Schirm. Kommt aber noch ... ;)

Für Stadtbewohner wäre das Leben soviel lebenswerter ...

PS: Sicher wären dann die E-Roller nur eine Ergänzung, denn die wenigsten Bürger können wohl mit motorisierten Zweirädern umgehen. Vielleicht dann aber auch ein Anreiz das zu lernen.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 10:24 

Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Das ist mal ein Statement.... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Die Fahrradschnellwege sind eine tolle Sache. Kenne das aus GÖ. Da fahren sogar viele 45 km/h Roller, weil es sicherer ist.
Zwar nicht erlaubt, aber geduldet......

Als Autofahrer wirste ein bissl beschnitten, ist aber gut so.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 11:15 

Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Ich frag mich bloß zu welchem Preis wenn ich mir mal die Zahlen alleine in Berlin mit dem Tretroller-Verleih-E-Ersatz anschaue bei 100 Verunfallten bislang und dann erst die Flotte an den Rollern bis die mal zum Alltag gehören. Bremswege katastrophal,- dazu keine Blinker um einhändig abzubiegen.....Von Umwelt und wie´s gewonnen wird mal ganz abgesehen und zu welchem Preis was die Gesundheit angeht und Kindern die ja weit genug weg sind um einen nichts anzugehen.... :roll:

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 12:21 

Nun ja, mit E-Roller sind hier Vespa-Elettrica & Co. gemeint.

Die aktuellen E-Tretroller polarisieren; auch ich empfinde sie mitunter in der Stadt als Zumutung. Allerdings habe ich nun nach zwei Monaten den Eindruck, dass sich die Nutzung nach 'Wildwestmanier' zurückentwickelt und auch viel Positives an den Tret-E-Rollern abgewonnen werden kann. Natürlich gehören die auf Radwege ... ... - sofern vorhanden ... :?
keinesfalls sollen die aber bei der Verkehrswende außen vor bleiben.

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 19:49 

Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland
Wir haben letztens Lübeck und München besucht. E-Scooter sind dort unproblematisch. Das einzige was gelöst werden sollte ist das wilde stehen lassen. Das ist tatsächlich lästig.

Sprint 125 MY2017

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]