Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
jonathan
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Mai 2023, 19:48
Vespa: S50 2T (C38103)
Land: Deutschland

Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#1 Beitrag von jonathan » Sa 3. Jun 2023, 15:31

Moin!

Ich konnte dazu noch nichts hier finden, deshalb mal ein neuen Thread…

Da ich leider nach Wochen Schrauben und ausprobieren kein Stück weiter gekommen bin, muss ich meine Vepsa nun in die Werkstatt geben.
Die meisten haben ja mittlerweile 6-8 Wochen Vorlaufzeit, diesen Sommer wird’s also leider nichts mehr mit dem Fahrspaß.

Lange Rede kurzer Sinn - kennt ihr gute Werkstätten in und um Hamburg?

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 783
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#2 Beitrag von chrisan » Sa 3. Jun 2023, 16:52

Das hängt ein bisschen von der Vespa ab, würde ich sagen. Für Schaltblech habe ich sehr gute Erfahrungen mit 2-stroke Loft gemacht, für modern vespa würde ich mal dumke und lütt versuchen.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1184
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#3 Beitrag von GTS77 » Sa 3. Jun 2023, 19:45

Wenn man bei Google "Vespa Werkstatt Hamburg" eingibt, dann kommen da auf Schlag bis zu 10 Ergebnisse. Es gibt auch noch den Rollerservice Stormarn oder Zweiradtechnik Tamkus.

Einfach mal nacheinander Anfragen und hoffen, das es schneller einen Termin gibt.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

jonathan
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Mai 2023, 19:48
Vespa: S50 2T (C38103)
Land: Deutschland

Re: Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#4 Beitrag von jonathan » So 4. Jun 2023, 19:06

Alles klar, danke euch. Ich hatte ja vor allem auf persönliche Erfahrungen gehofft :)

Rosti
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 07:42
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#5 Beitrag von Rosti » Di 6. Jun 2023, 13:39

Für neuere Roller ist die Roller Ambulanz eine gute Adresse.
Aber im Sommer ist da sicherlich auch viel los.

Benutzeravatar
alfredo_s50
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jul 2022, 13:58
Vespa: S50
Land: Deutschland

Re: Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#6 Beitrag von alfredo_s50 » Di 6. Jun 2023, 19:26

Jonathan, wo wohnst du?

Ich bin mit motobike 37 ganz zufrieden. Sind einmal in der Schanze und einmal in Billstedt.

Vespa Bullerjahn soll ganz schlimm sein, zumindest das was ich gehört habe. Gleiches für Vespa König in Wandsbek. Von denen würde ich dir jedenfalls unbedingt abraten!

jonathan
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Mai 2023, 19:48
Vespa: S50 2T (C38103)
Land: Deutschland

Re: Vespa / Roller Werkstatt in Hamburg

#7 Beitrag von jonathan » Mo 12. Jun 2023, 20:13

Moin! War bei Motorrad Service Altona. Haben nicht mal eine Woche gebraucht und waren mega nett. Stundensatz liegt hier bei 105 €/h.

Antworten