Liebe Grüße an deine Ehefrau! Du hast dir die Richtige gesucht!
Spaß beiseite, meine Frau ist super.
Der Punkt ist ja eigentlich, ich würde mir selber gerne so viel Zeit lassen, dass ich mir sicher(er) bin. Am besten natürlich eine Probefahrt der Primavera 125 und die GTS 125. So viel teurer ist die GTS nicht, dass ich die pauschal ausschließen würde. So billig sind beide aber auch wieder nicht, dass einfach mal blind zugreife.
Meine PX80/135-Zeit ist halt schon etwas her. Fand ich damals, für die Stadt, nicht untermotorisiert. Die Ansprüche ändern sich aber. Der Verkehr ist auch nicht mehr wie in den 80ern/90ern. Autos wurden eigentlich durch die Bank schneller. Wenn ich an mein erstes Auto denke... einen gebrauchten 75PS Audi 80, damals bestimmt schon zehn Jahre alt.... den hängt heute jeder ab.
Ne, leider nicht. Nur 1B (bzw. jetzt A1 - hab noch nicht aufs Kärtchen umgestellt).
Bayern, Landkreis Regensburg. Neutraubling. Ist ne Kleinstadt in der man selbst mit dem Rad in 5 Minuten von jedem Punkt zu jedem anderen Punkt kommt. Interessanteres Ziel ist aber Regensburg. Mittlerweile sind die beiden Ortschilder vmtl. keinen Kilometer voneinander entfernt. Von mir bis ins Zentrum Regensburgs sind's so ca. 10 Kilometer.
Das Einsatzgebiet ist bei mir klar die Stadt. D.h. Primavera passt. Schließt aber die GTS nicht aus.DorfGuerilla hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 13:04Um deine Entscheidung noch schwerer (oder zielgerichteter) zu machen: Eine GTS ist auf langer Strecke einfach deutlich laufruhiger und spurtreuer als die etwas wendigere Smallframe. In der Stadt kann so ein kleiner(er) Flitzer in bestimmten Situationen vorteilhaft sein, auf der Bundesstraße und auf Reisen würde ich immer eine GTS bevorzugen. Der Unterschied in der Agilität ist bei beiden 125er Modellen jedoch marginal