Rahmennummer Baujahr unterschied?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Froggame
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 22:47
Vespa: 50N
Land: Deutschland

Rahmennummer Baujahr unterschied?

#1 Beitrag von Froggame » Fr 24. Mär 2023, 10:38

Ich bin neu hier, ich habe eine Frage. Ich habe eine 50N gekauft. Auf dem Typenschild steht die Fahrzeug Nr. Wie auf der Karosserie über den Motor…. Und das Baujahr 1969 und wenn ich im Netz die Rahmennummer eingebe kommt bei den 50N Modellen zu der Nummer BJ 1973…??? Kann mir von Euch jemand bei dem Problem helfen? Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar…

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer Baujahr unterschied?

#2 Beitrag von alu68 » Fr 24. Mär 2023, 14:18

Ging mir genauso.
Es gilt hier die deutsche Fertigung und die italienische Fertigung zu unterscheiden.
Haben unterschiedliche Nummernkreise.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten