Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#1 Beitrag von willkomm2000 » Di 26. Apr 2022, 23:49

hallo forumsfreunde,

für unsere grosse adria-umrundung, die heute in 4 wochen los gehen soll, könnte ich mir eigentlich noch ein paar neue handschuhe zulegen. auf keinen fall so klobige motorrad-handschuhe, leichten oder mittleren schutz könnten sie aber schon bieten.. ziegenleder wäre auch nicht schlecht... aber vor allem: sie sollten smartphone-tauglich sein, sprich die bedienung der navi-app etc mit handschuhen ermöglichen.. das nervt sonst manchmal ziemlich.. habt ihr tipps für mich, und ggf. erfahrungen, ob das auch funktioniert?

gruß aus ostwestfalen
klaus

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 27. Apr 2022, 06:30

willkomm2000 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 23:49
hallo forumsfreunde,

für unsere grosse adria-umrundung, die heute in 4 wochen los gehen soll, könnte ich mir eigentlich noch ein paar neue handschuhe zulegen. auf keinen fall so klobige motorrad-handschuhe, leichten oder mittleren schutz könnten sie aber schon bieten.. ziegenleder wäre auch nicht schlecht... aber vor allem: sie sollten smartphone-tauglich sein, sprich die bedienung der navi-app etc mit handschuhen ermöglichen.. das nervt sonst manchmal ziemlich.. habt ihr tipps für mich, und ggf. erfahrungen, ob das auch funktioniert?

gruß aus ostwestfalen
klaus
Hallo Claus,

ich hab folgende Handschuhe:
https://racer.at/en/city
Sind bequem, schöne Optik, nicht zu teuer und dank perforiertem Leder auch nicht zu warm. Außerdem kann ich damit mein Smartphone bedienen.

LG Andy

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#3 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 27. Apr 2022, 07:10

Handschuhe aus dem Rad-Rennsport. Das Material geht bis ungefähr bis zur Fingermitte. Sie sind mit verschiedenen Schutz - Materialien versehen. Man riskiert halt die Fingerspitzen.

Gruß! Langstreckenfahrer

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#4 Beitrag von megafoxx » Mi 27. Apr 2022, 08:50

Hallo Klaus,

ich hab die Vespa Sommerhandschuhe. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Gute Verarbeitung, gute Passform, Touch funktioniert super auf IPhone und TomTom Vio.

https://www.vespa.com/de_DE/zubehor/bek ... r-606759m/

Gibts für 60€ bei Fulland in Verl.

Grüße in meine alte Heimat OWL

Megafoxx

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#5 Beitrag von megafoxx » Mi 27. Apr 2022, 08:52

Langstreckenfahrer hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 07:10
Handschuhe aus dem Rad-Rennsport. Das Material geht bis ungefähr bis zur Fingermitte. Sie sind mit verschiedenen Schutz - Materialien versehen. Man riskiert halt die Fingerspitzen.

Gruß! Langstreckenfahrer
Auch gut um während der Fahrt in der Nase zu bohren… warum sollte man sowas machen, wenn es funktionierende UND schützende Alternativen gibt?

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#6 Beitrag von MrMirk » Mi 27. Apr 2022, 09:22

megafoxx hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 08:50
Hallo Klaus,

ich hab die Vespa Sommerhandschuhe. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Gute Verarbeitung, gute Passform, Touch funktioniert super auf IPhone und TomTom Vio.

https://www.vespa.com/de_DE/zubehor/bek ... r-606759m/

Gibts für 60€ bei Fulland in Verl.

Grüße in meine alte Heimat OWL

Megafoxx
Die hab ich auch und finde die Top!
lebe dein ändern

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#7 Beitrag von willkomm2000 » Mi 27. Apr 2022, 09:33

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 06:30
willkomm2000 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 23:49

Hallo Claus,

ich hab folgende Handschuhe:
https://racer.at/en/city
Sind bequem, schöne Optik, nicht zu teuer und dank perforiertem Leder auch nicht zu warm. Außerdem kann ich damit mein Smartphone bedienen.

LG Andy
gefallen mir schon mal ganz gut, funktioniert das eigentlich auch zweifingerbedienung, sprich zoomen etc....

gruß aus ostwestfalen
klaus

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#8 Beitrag von willkomm2000 » Mi 27. Apr 2022, 09:34

Langstreckenfahrer hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 07:10
Handschuhe aus dem Rad-Rennsport. Das Material geht bis ungefähr bis zur Fingermitte. Sie sind mit verschiedenen Schutz - Materialien versehen. Man riskiert halt die Fingerspitzen.

Gruß! Langstreckenfahrer
nee das gefällt mir sicherheitstechnisch und v.a. optisch gar nicht :o
gruß aus ostwestfalen
klaus

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#9 Beitrag von willkomm2000 » Mi 27. Apr 2022, 09:37

megafoxx hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 08:50
Hallo Klaus,

ich hab die Vespa Sommerhandschuhe. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Gute Verarbeitung, gute Passform, Touch funktioniert super auf IPhone und TomTom Vio.

https://www.vespa.com/de_DE/zubehor/bek ... r-606759m/

Gibts für 60€ bei Fulland in Verl.

Grüße in meine alte Heimat OWL

Megafoxx
die guck ich mir gleich mal an :-)
hole da meine gts heute von der inspektion ab. bin das erste mal da, ist ja einer der seltenen vespa-läden in der region.. und hat dann auch noch einen guten ruf (hoffe ich).
vielleicht eine spur zu luftdurchlässig für unsere zwecke, wir machen ja auch gleich 2 alpenüberquerungen mit bergprüfungn im mai/juni :D
gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Toshi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:31
Vespa: GTS 300 My23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch meene Perle

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#10 Beitrag von Toshi » Mi 27. Apr 2022, 10:33

Ich kann Dir diese empfehlen ,schön luftdurchlässig guter Schutz und Smartphonetauglich.
https://www.amazon.de/gp/product/B08F1W ... =UTF8&th=1
~~~ I ride a GT Scooter with my Hair cut neat...~~~

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#11 Beitrag von megafoxx » Mi 27. Apr 2022, 11:57

willkomm2000 hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 09:37
die guck ich mir gleich mal an :-)
hole da meine gts heute von der inspektion ab. bin das erste mal da, ist ja einer der seltenen vespa-läden in der region.. und hat dann auch noch einen guten ruf (hoffe ich).
vielleicht eine spur zu luftdurchlässig für unsere zwecke, wir machen ja auch gleich 2 alpenüberquerungen mit bergprüfungn im mai/juni :D
gruß aus ostwestfalen
klaus
Bei so 10Grad (bei deutlich weniger fahr ich nicht 😎) gehen die Sommerhandschuhe noch ganz gut. Es gibt bei Louis/Polo seidene Unterziehhandschuhe, da kannst noch mal nen bisschen was rausholen…

Bin seit 28 Jahren zufriedener Vespa-Kunde bei Fulland, da gehörten sie noch mit Fahrrad Fulland zusammen. Da ist Deine Vespa in guten Händen!

Viel Spaß auf Deiner Tour!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#12 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 27. Apr 2022, 12:27

willkomm2000 hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 09:33
Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 06:30
willkomm2000 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 23:49

Hallo Claus,

ich hab folgende Handschuhe:
https://racer.at/en/city
Sind bequem, schöne Optik, nicht zu teuer und dank perforiertem Leder auch nicht zu warm. Außerdem kann ich damit mein Smartphone bedienen.

LG Andy
gefallen mir schon mal ganz gut, funktioniert das eigentlich auch zweifingerbedienung, sprich zoomen etc....

gruß aus ostwestfalen
klaus
Ja, geht. Ich habe es gerade ausprobiert. Fairerweise möchte ich nur hinzufügen, dass sie nicht als Smartphone taugliche Handschuhe entworfen wurden (weder auf dem Label am Handschuh noch in der Produktbeschreibung steht was davon) also würde ich sie mal ausprobieren und ggf. zurückschicken. Ich benutze sie auch nur extrem selten mit dem Smartphone. Entsperren mit dem Fingerabruck-Scanner geht einfach schneller als einen sechsstelligen Pin eintippen (auch wenn ich dazu zuerst den Handschuh ausziehen muss).

LG Andy

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#13 Beitrag von willkomm2000 » Mi 27. Apr 2022, 23:05

megafoxx hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 11:57


Bei so 10Grad (bei deutlich weniger fahr ich nicht 😎) gehen die Sommerhandschuhe noch ganz gut. Es gibt bei Louis/Polo seidene Unterziehhandschuhe, da kannst noch mal nen bisschen was rausholen…

Bin seit 28 Jahren zufriedener Vespa-Kunde bei Fulland, da gehörten sie noch mit Fahrrad Fulland zusammen. Da ist Deine Vespa in guten Händen!

Viel Spaß auf Deiner Tour!
grad mal ausprobiert beim vespa-abholen... sehen tatsächlich ganz gut aus... bei meinem smartphone tat sich aber auf die schnelle nix.. kann auch an der (dicken) display-schutzfolie liegen. normalerweise funktioniert das teil tadellos...

ja fulland, super laden, nette ansprache, aber auch ordentliche preise.. grad 799 abgedrückt für 20.000er inspektion + neue reifen + antriebsriemen + rollen und ein paar kleinteile :-(

gruß aus ostwestfalen
klaus

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Smartphone taugliche Sommerhandschuhe gesucht- Erfahrungen?

#14 Beitrag von megafoxx » Fr 29. Apr 2022, 16:12

willkomm2000 hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 23:05
grad mal ausprobiert beim vespa-abholen... sehen tatsächlich ganz gut aus... bei meinem smartphone tat sich aber auf die schnelle nix.. kann auch an der (dicken) display-schutzfolie liegen. normalerweise funktioniert das teil tadellos...
Ich hab keine Folie drauf und kann es leider auch nicht irgendwo mit Folie probieren, wie gesagt, bei mir funktioniert es super, allerdings ist bedienen ohne Handschuh natürlich besser. Aber für die während der Fahrt notwendigen Aktionen (Navi, etc.) passt es.

Antworten